In den sommerferien nicht gelernt?! Schlechtes gewissen

4 Antworten

Ob schlechtes Gewissen oder nicht, Tatsache ist, dass du nicht gelernt hast. Musst dich halt jetzt etwas mehr dahinter klemmen und etwas intensiver lernen

Nun ja, die Entscheidung ob du jetzt ein schlechtes Gewissen haben solltest oder nicht können wir dir nicht abnehmen, aber es ist schon mal lobenswert, das du dir darüber Gedanken machst...

Nutze jetzt die Zeit zu lernen und nutze auch, die noch folgenden Ferien...

lg, jakkily

Die Ferien sind ja dafür da, dass man sich ausruht. Wenn jetzt wieder die Schule anfängt, kannst du wieder lernen und bis zum Abschluss hast du ja noch genug Zeit. Du musst da kein schlechtes Gewissen haben. Ich glaube, dass die meisten darüber gar nicht nachdenken in den Ferien.

Was bringt dir dein schlechtes Gewissen, denn du kannst die Vergangenheit nicht mehr ändern. Also konzentriere dich lieber auf heute und was zu lernen ist. Sag dem schlechten Gewissen adieu, denn es sinnlos vergeudete Energie.