Warum fühlt man sich besser als andere wenn man leichter und dünner ist?

5 Antworten

Als Mädchen mag das ja noch viele geben die so denken, als Typ find ich persönlich das sehr leichte und dünne Typen nicht so typisch männlich aussehen. Ich rede jetzt von Extremen wie ich selbst mal mit 1,95 und 65 kg. Jetzt wieg ich fast 30 kg mehr und fühl mich für mich persönlich besser, für andere Menschen bin ich aber dadurch nicht attraktiver geworden

1nlofwided
Beitragsersteller

wenn man groß ist hat man es allgemein schwerer gut auszusehen oder?

Die meisten Kerle wollen eher kräftig und breit gebaut sein. Dass man dünn besser aussieht, bilden sich allenfalls manche Frauen ein; das stimmt allerdings nicht.

Wenn das dein ideal für dich ist, dann weil du mehr eben diesen ideal für dich selbst entsprichst. Wobei es dich nicht zu einem besseren Menschen macht. Es macht dich vllt. In deinen Augen in Sachen Schönheit "besser", wenn du das eben schöner findest.

Ich fühle mich keineswegs besser, wenn ich dünner als andere bin. Im Gegenteil.

Normales Denken ist das auf jeden Fall nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Weil du offensichtlich Narzisst bist, aufs Aussehen.

Ich fühle mich besser als alle anderen, weil ich viel klüger als sie bin.