Warum fühlt man sich bei 7 Stunden wacher, als bei 10?

2 Antworten

Das nennt man Power Kick, geht aber für gewöhnlich im Laufe des Tages weg, so lange man nicht ganz jung ist und das verkraften kann. Ich persönlich halte 7h Schlaf auch nicht für gerade wenig.

Das hängt mit der Tiefschlafphase zusammen, aus der wir alle 1.5 h rauskommen. Wenn man NICHT während der Tiefachlafphase aufwachen, sind wir fitter, als wenn wir währenddessen aus dem Schlaf gerissen werden..so sind wir tatsächlich nach 6.5h ausgeschlafener als nach z.b. 9 h.

Asker284
Beitragsersteller

Ich glaube du hast in Mathe nicht aufgepasst. 6,5 Stunden wären in der Schlafphase. 6 allerdings nicht. 9 wäre auch in der Schlafphase.