Warum fühlen sich momentan in Frankreich nach einem einzelnen Mord, der abgeurteilt werden wird, sofort Leute als Gruppe angegriffen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frankreich hat gewaltige Probleme mit den nicht integrierten muslimischen Minderheiten, und ob die Schüsse auf einen Jugendlichen der einer Polizeikontrolle entfliehen wollte als Mord eingestuft werden ist noch nicht raus, aber vermutlich nicht, denn so wie in Frankreich die allgemeine Gewaltbereitschaft in den Slums viel höher ist als bei uns, so sind dort auch die Polizisten weitaus schärfer und fixer mit der Waffe als bei uns. Müssen sie sein, sonst überleben sie nicht lang.

Die haben da praktisch amerikanische Verhältnisse, durch eigene Schuld wegen der mißratenen Integrationspolitik vieler Jahrzehnte, und die Polizei muß den Kopf dafür hinhalten und damit fertig werden. Die Mob-Bildung in diesen Slums ist da nur ein Problem unter sehr vielen.

lueluelue8
Beitragsersteller

Ich dachte immer so eine Meinung darf man in Deutschland niemals äußern und muss sie für sich behalten

Daoga  29.06.2023, 13:55
@lueluelue8

Hängt vermutlich davon ab in welchem Forum Du schreibst ... aber man braucht sich ja nur die regelmäßigen Nachrichten aus Frankreich dazu anschauen. Die haben in ihren "Banlieues", den Vororten wo die nicht integrierten Migranten meistens leben, ziemlich oft Bürgerkrieg. Und alles selbst gemacht, als spätes Ergebnis der versuchten Kolonialisierung in Nordafrika, Stichwort Algerienkrieg.

lueluelue8
Beitragsersteller
@Daoga

Wenn ich grade schon mit dir schreibe ist es für mich die Gelegenheit dich bezüglich dem Islam zu fragen wie hoch die Sozialhilfe in Frankreich eigentlich ist? Scheinst belesen zu sein daher frage ich

lueluelue8
Beitragsersteller
@Daoga

Ok. Und ich fand schon das Hartz4 Niveau in Deutschland sehr sehr hoch. Grade wenn man zu vielen Personen in einem Haushalt lebt bzw das auf dem Papier aber nicht tut.

Eigentlich kann man anhand der Entwicklung nur noch so lange es geht hier bleiben und dann schnellstmöglich abwandern in Staaten in denen das nicht so ist oder die von Ozeanen gegen Armutszuwamderung abgegrenzt sind.

Weil Menschen dumm sind und grundsätzlich alles verallgemeinern, was sich irgendwie verallgemeinern lässt.

Bei George Floyd war es das Gleiche. Plötzlich sind ALLE Polizisten Mörder und alle rassistisch.

Es ist einfach nur lächerlich.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es fällt mir schwer, hier von Mord zu sprechen. und NEIN! damit rechtfertige ich nicht, was da passiert ist. aber ein Mord, das erfordert für mich immernoch Mordmotive wie.

  • Habgier
  • Eifersucht
  • Mordlust
  • Verdeckung einer Straftat

Das einzige was mir hier einfiele wäre die Mordlust. Sollte das wirklich so gewesen sein, wäre das natürlich echt übel.

es IST und bleibt aber eine Tötung. Stellt sich die Frage, ob das sein musste. Ich weiß auch nur so viel, dass der Junge in der Kontrolle plötzlich gas gegeben hat. Ob das Grund genug war, zu schießen. müsste ein Gericht klären. Aus meiner persönlicher sicht hätte es ein Schuss in die Reifen des Autos oder in die Luft getan (Warnschuss)

lg, Anna

Leider hat es auch Frankreich nicht geschafft alle Leute aus anderen Kulturkreisen zu integrieren. Das läuft in Frankreich laut einer Doku noch viel schlechter. Dadurch fühlen sich manche Minderheiten nicht ernst genommen. So ein Fall bringt den Frust wieder ans Tageslicht.Mein Beileid für die Mutter für den Verlust ihres Jungen. Er hatte noch sein ganzes Leben vor sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

lueluelue8
Beitragsersteller

Muss es dann nicht Resultat bedeuten diese Gruppe gar nicht erst nach Frankreich oder in andere Wissensgesellschaften einwandern zu lassen?

Daoga  29.06.2023, 14:36
@lueluelue8

Das will Frankreich gar nicht, wegen seiner Kolonialgeschichte in Nordafrika. Als sich das Land Algerien, Tunesien, Marokko unter den Nagel riß, aber die französischen Siedler mit den angriffslustigen Einheimischen nicht fertig wurden (die waren kriegsgewohnt und gut bewaffnet und ließen sich nicht so einfach vertreiben oder ermorden wie die Indianer in Amerika) und schließlich geschlagen abziehen mußten.

Die Pläne die Länder doch noch zu einem Teil Frankreichs zu machen sind aber nie ganz aus den Hirnwindungen der Regierung in Paris verschwunden, das hat man durch die Hintertür per Assimilierung zuwandernder Algerier versucht zu erreichen, die dann ihrerseits "Frankreich in ihr Heimatland bringen sollten", aber das hat nie geklappt und wird auch nie klappen, nicht zuletzt weil die Zuwanderer halt gar nicht einsehen, ihre eigene Kultur einzutauschen für französische Lebensart und Oberherrschaft. Französisch-Nordafrika – Wikipedia Algerienkrieg – Wikipedia

lueluelue8
Beitragsersteller
@Daoga

Gar nicht einsehen aber gerne das Arbeitslosengeld nehmen. Ich finde sowas das allerletzte.

Daoga  29.06.2023, 15:09
@lueluelue8

Die Briten haben exakt das gleiche Problem mit Zuwanderern aus ihren eigenen Ex-Kolonien, z. B. Pakistan, ganze Städte in Großbritannien haben inzwischen ihre islamischen Parallelgesellschaften wie Birmingham, mit Scharia und allem Integrationsdebatte: Wer auf Missstände hinweist, wird des Rassismus bezichtigt | ZEIT ONLINE, auch dort gibt es massive Probleme mit der Integration (bloß weil den Zuwanderern die britischen Pässe mit der Gießkanne ausgeteilt werden, sind sie dadurch noch lange keine assimilierten Briten), man darf auch an den Fall des aufgeflogenen Kinderschänderrings erinnern, über den die britischen Behörden lange Bescheid wußten aber wozu sie fleißig alle Augen zukniffen, um "den sozialen Frieden mit den muslimischen Einwanderern nicht zu gefährden" Missbrauchsskandal von Rotherham – Wikipedia Sowas kann passieren, wenn man ausländische Parallelgesellschaften machen läßt was sie wollen.

Als die Briten sich damals über die Flüchtlingswelle aus Syrien beschwert haben, ein Mitgrund für den Brexit, war das letztlich nur ein Ablenkungsversuch von ihrem eigenen jahrzehntelangen hausgemachten Versagen.

lueluelue8
Beitragsersteller
@Daoga

Ich glaube ich haue ab in die Slowakei, Thailand oder Paraguay. Dann gehen mich diese Probleme des Ausnutzens und ausgenutzt werdens nichts mehr an. Muss nurein Aktiendepot auflösen und dann war's das.

Gut Kinderschänder ist jetzt nichts kulturspezifisches aber die anderen Parameter schon,finde ich

Daoga  29.06.2023, 15:40
@lueluelue8

Hätte man Kinderschänder die keiner bestimmten Religion angehörten, so lange machen lassen?

lueluelue8
Beitragsersteller
@Daoga

Aber es kommt ja eh raus, wie du auch sagtest es kam irgendwann raus. Das hätte der Staat also auch früher auflösen können wenn er es erkannt hätte, denn es ist ja klar dass es irgendwann rauskommt.