Warum fühlen sich Haare künstlich an wenn sie kapput sind?

3 Antworten

Weil alles an natürlichkeit, wichtigen Nährstoffen, die die Haare gesund machten oder hielten zerstört sind.

Wie ein Baum der kein Wasser mehr kriegt.

Wurzel und Struktur noch da, rest vertrocknet und kaputt.

Sommerwetter11
Beitragsersteller

Sollte man seine Haare dann komplett abschneiden, oder nur damit nicht bisschen da ist?

Sophielein50  24.11.2022, 17:25
@Sommerwetter11

Das kaputte muss raus. Das es wieder schön aus sieht, das gesplisste, gespaltenene und dann mit Kur regelmässig behandeln. Gibt ja für jeden Haut und Haartyp inzwischen genug Haarpflegeprodukte.

Kaputte Haare können sich wie Watte anfühlen, oder stumpf, durch den Spliss.

Man sieht ihnen ihre Bedürftigkeit an und sollte sie abschneiden, damit sie wieder gesund nachwachsen.

Weil die Haarstruktur spröde und rau ist...eben nicht geschmeidig, wie gesundes Haar.