Warum fühlen sich die meisten Frauen in der Öffentlichkeit unwohl?

2 Antworten

Das trifft eher auf wenige zu.

Ich selbst fühle mich auch nicht unwohl und stehe nur "unter Strom" wenn ich's eilig habe, ansonsten bin ich total entspannt.


Fabulant 
Beitragsersteller
 09.07.2024, 00:01

Deine Antwort ist unangebracht. Meine Beobachtung ist deutlich fundierter und basiert auf vielfältigen Erfahrungen. Einfach zu behaupten, dass es 'eher auf wenige zutrifft' ignoriert die Realität vieler Frauen.

0
Lucynchen  09.07.2024, 18:31
@Fabulant

Ich sehe täglich etwas anderes, ob's dir gefällt oder nicht.

0

Es ist anzunehmen,

liebe/r Fabulant,

dass Du wohl selbst in solchen SItuationen in der Öffentlichkeit wohl ganz nett unter Strom stehen magst und dass Du dann Deine Sicht der Welt auf die Frauen, die Dir begegnen, projizierst! Ohne dass dies freilich den Tatsachen entsprecht und ohne dass es so ist!

Mir begegnen außer Haus, wenn ich unterwegs bin, auch jede Menge Frauen! Diese machen jedoch alle, vor allem bei schönem Wetter, wie jetzt im Sommer, einen total entspannten Eindruck, sind gelöst und kommen mir mit einem Lächeln entgegen, obwohl ich ihnen fremd bin und sie mich zuvor noch nie gesehen haben!

Allerdings bewege auch ich mich meist mit einem freundlichen Gesicht! Und ich kann mir vorstellen, wenn ich in der Öffentlichkeit ein unfreundliches und verbiestertes Gesicht mit mir herumtrüge, dass dann meine Mitmenschen, und mit ihnen die Frauen, nicht so freundlich auf mich reagierten!

Denn: "Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!" Und ebenso verhält es sich mit dem Gegenteil eines Lächelns, sodass es dann folglich heißen wird: "Der Grieskram, den du aussendest, kehrt zu dir zurück!"

Wenn Du also in Zukunft entspannt, guter Stimmung und mit einem Lächeln im Gesicht unterwegs bist, bin ich überzeugt, dass Du von den Dir begegnenden Frauen bald eine andere Meinung haben wirst - weil sie Dich mit Deinem freundlichen Lächeln anders wahrnehmen! Und Dir freundlich begegnen!

Einen Versuch ist es allemal wert!

Viel Glück! Und gutes Gelingen!

Mit lieben Grüßen!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Fabulant 
Beitragsersteller
 08.07.2024, 23:57

Liebe Regilindis,

vielen Dank für deine Antwort. Ich möchte einige Punkte klarstellen:

Ich habe meine Beobachtung nicht aus dem Nichts heraus erfunden. Ich habe diese Erfahrung in verschiedenen Situationen mit meiner Freundin und anderen Frauen gemacht. Es ist wichtig, daß du meine Wahrnehmung respektierst, auch wenn sie von deiner abweicht.

Das Unwohlsein von Frauen in der Öffentlichkeit ist ein komplexes Thema mit vielfältigen Ursachen. Es geht nicht nur um die persönliche Einstellung oder das Lächeln des Einzelnen. Es spielen auch strukturelle und gesellschaftliche Faktoren eine Rolle. Diese Faktoren werden in deiner Antwort nicht berücksichtigt.

Ich lehne deine implizite Schuldzuweisung entschieden ab. Ich bin nicht dafür verantwortlich, daß sich Frauen in der Öffentlichkeit unwohl fühlen. Das Problem liegt nicht bei mir.

Der Ton deiner Antwort ist bevormundend und herablassend. Die Verwendung von Ausrufezeichen und die Aussage "Einen Versuch ist es allemal wert!" sind unangebracht. Ich erwarte einen respektvollen und sachlichen Umgang.

Du gehst nicht auf meine spezifischen Erfahrungen ein, sondern sprichst allgemein über Frauen in der Öffentlichkeit. Das zeigt mir, daß du die Situation nicht ernst nimmst.

Ich möchte klarstellen, daß ich deine Ansichten nicht teile und deine Ratschläge nicht annehmen werde. Ich erwarte, daß du meine Wahrnehmung respektierst.

1
Destranix  09.07.2024, 12:22
@Fabulant

Musstest du für den Beitrag ernsthaft ChatGPT anstrengen?

1
Regilindis  09.07.2024, 23:58
@Fabulant

Offensichtlich hast Du Probleme mit selbstbewussten Frauen! Eine solche bin ich! Und eine eigene Meinung habe ich genauso wie Du, von der ich erwarte, dass sie respektiert wird! Den Splitter im Auge Deines Gegenüber erkennst Du, aber den Balken in Deinem eigenen Auge, willst Du nicht sehen ...!

0
Fabulant 
Beitragsersteller
 10.07.2024, 01:01
@Regilindis

Wenn eine selbstbewußte Frau eine Frau ist, die Schwierigkeiten mit Kritik, mangelnde Empathie, defensives Verhalten und eine stark eingeschränkte Selbstwahrnehmung hat und nicht in der Lage ist, ein konstruktives Gespräch zu führen, dann bist du sogar sehr selbstbewußt.

0
guitschee  09.07.2024, 07:30

Eine lange, sinnvolle, Antwort, aber leider wohl Perlen vor einem Troll. Denn zu seinen Gunsten nehme ich das mal an und nicht die Alternative, in der er vor lauter Arroganz echt gar nichts mehr merkt.

0