Warum fuehle ich mich unwohl mit m/einer Freundin?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also:

Wenn du sie wirklich lieben würdest, dann hättest du sowas nicht geschrieben:

Sie ist meine erste Freundin und ich fuehle dass ich auch noch andere haben will.

Ich finde das absolut dämlich und nicht nachvollziehbar. Klar hat man mehrere Freundinnen, meist klappt es auf lange Sicht einfach nicht, das sollte der Grund sein... Ich gehe doch nicht in eine Beziehung mit dem Hintergedanken sie irgendwann sowieso zu beenden...

Das ist Meine Meinung zu dem Punkt.

Das mit dem Heiraten kann ich nachvollziehen, aber darüber liesse sich sicher reden. Das Hauptproblem sehe ich darin, dass du nicht weisst, was du willst. Liebst du sie? Oder willst du auch andere Freundinnen haben? Deine Entscheidung.

Sammel deine "mehr Erfahrung" woanders.

Deine "Freundin" sucht eine Beziehung, Du nicht. Du willst nicht zu ihr stehen. Such Dir eine Frau, die auch nur Erfahrungen sammeln will und nicht zu Dir stehen will.

Eragon23122312
Beitragsersteller

Ich will sie halt nicht verlieren weil ich sie eben so gerne mag, das ist das Problem, und ich haette auch nichts gegen eine Beziehung, wenn das mit dem Heiraten nicht waer. Ihre Eltern sind sehr altmodisch...

Shiranam  07.06.2017, 21:52
@Eragon23122312

Du fühlst, dass Du noch Andere haben willst, schreibst Du.

Wenn Du so fühlst, bist Du nicht völlig glücklich. Sie will mit Dir zusammenbleiben, wenn Du es auch willst. Das scheinst Du aber nicht zu wollen. Dann geh, bleibt evtl. Freunde, und Du bist frei für neue Erfahrungen und sie für einen Kerl, der nur sie will.

Wenn Du nur Angst vor dem Heiraten hättest, dann gäbe es eine Chance für Euch. Aber Du willst andere Erfahrungen sammeln. Das wirst Du dann, sobald die Gelegenheit da ist, auch tun.

Sag ihr einfach das du mit ihr zusammen sein willst aber noch lange nicht bereit fürs heiraten bist. Wenn sie damit dann nicht einverstanden ist, dann solltest du auch genug Eier in der Hose haben und die Sache beenden. Jemanden extra hinhalten, nur weil man sonst in keiner Beziehung mehr wäre, ist ziemlich egoiistisch.