Warum fühle ich mich so zur Natur und zu den Tieren hingezogen?

7 Antworten

Du magst Hunde nicht, weil sie nicht in deine sonstige Einstellung passen. Sie sind Durchgezüchtet und ihre Natur wurde von Menschenhand verändert. Was du liebst ist das absolut natürliche. Das, auf das der Mensch bisher nur wenig Einfluss hatte. Du suchst das freie Leben als Tier und versuchst aus dem Sklaven ähnlichen Menschen Leben zu flüchten. Das ist eine großartige Eigenschaft, die du auf keinen Fall verlieren darfst. Allerdings solltest du aufpassen, dass du dich nicht verlierst. Tiere sind auf ihr weise auch verwirrt und bedingt. Suche nach den dauerhaften werten.

Hunde und Wespen magst Du nicht - weil Du sie als Bedrohung empfindest?

Möglicherweise gibt es da noch mehr, was Du nicht magst (Lärm, Hektik, Grelles, Hitze, Menschenmassen, Härte - von Beton usw. - und und und) - weshalb Du den Ort wo das alles nicht vorkommt - zumindest in Deiner Wahrnehmung - gerne hast...

Das mögen persönliche Empfindungen oder auch "Urängste"/-empfindungen sein (welches Biotop haben die allerersten Menschen/vorfahren bewohnt...)

Was folgerst Du daraus? im (blanken) Wald leben ist nicht realisitisch, solange Du nicht zum Ligninzersetzenden Pilz mutierst oder so... Aber vllt. wäre es ein Hinweis für Deine Berufswahl oder deinen künftigen Wohnort (in Waldnähe)...? :-)

Du bist ein Tier und du kannst im Wald wohnen. Nicht volljährig kannst du ab und zu ein Zelt nehmen und dort wohnen, das outdoorleben und dort überleben erproben. Das mögen sehr viele.

Später als erwachsene Person kannst du eine entsprechende Wohngelegenheit suchen und /oder nur ein Job wie zb Biobauer, Aussteiger, Förster usw.

So wie dir geht es sehr vielen Menschen. Es gab ja vor 2000 Jahren und noch heute Naturreligionen, Schamanismus usw. Sicher würde dir der Aufenthalt bei naturvälkern gefallen, z.B. irgendwo in Sibirien und Asien, ev. Kanada, oder auch Nordeuropa (Norwegen, Schweden usw.), wo es noch Wölfe und REN Herden gibt.

Du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet. Mehr ist nicht hinzuzufügen.

Du hast dir deine Frage doch selbst beantwortet, weil du dich in der Natur wohl fühlst und entspannen kannst.

L. G. Lilly