Ist es gut wenn man gestresst, genug Wasser zu trinken?

5 Antworten

Wasser trinken wird nicht gegen deinen Stress helfen und dass du traurig bist. Grundsätzlich sollte man über den Tag verteilt aber genug trinken. Wasser ist dabei die erste Wahl.

Es ist immer gut und auch notwendig, genug Wasser zu trinken, ganz egal in welcher Lebenssituation man sich befindet.

Klar kannst du dennoch genug Wasser trinken. Musst aber evtl. etwas mehr darauf achten.

Eucartoonfan
Beitragsersteller

Deswegen sage ich auch genug, viel wäre jetzt nicht so gesund.

Destranix  12.09.2022, 15:39
@Eucartoonfan

Viel Wasser ist an sich auch kein Problem, solange deine Nieren funktionieren. Das überschüssige Wasser wird einfach ausgeschieden (erkennbar auch am vergleichbar klarem Urin, der ist ein Zeichen dafür, dass du genug getrunken hast).

Du musst immer genug Wasser trinken, unabhängig vom Stress.

Bild zum Beitrag

 - (Wasser, Lebensmittel, Stress)

Es ist immer gut, ausreichend Wasser zu trinken.