Warum fühle ich mich so leer?

4 Antworten

Hallo Tiana,

Ich habe das Problem auch schon immer und teilweise immer noch, dass ich schüchtern bin nicht sonderlich viel rede. Was ich auch schon gemerk habe ist, dass ich an gesprächen teilzunehmen kann wie du e auch schon gesagt hast, wenn ich jemaden gut kenn oder erst wenn ich z.B. nach einer halben oder ganzen Stunde bereit bin und mir die Situation entspannd etc. erscheint.

Ich weiß jetzt natürlich nicht wie alt du bist und wie es z.B. bei dir in der Schule ist. Aber mir hat vielleicht sogar das Internet geholfen, weil dadurch das ich Videospiele spiele, Kontakte im Internet gefunden habe. Da es mir leichter Fällt mit fremden übers Internet zu Komunizieren. Ich bin mitlerweile 19 und habe einen richtigen Freund, recht viele "Freunde" aus dem Internet mit denen ich teilweise englisch rede und ein Paar Bekannte.

Liebe Grüße

Ps. Ich kann dir anbieten das wir uns mal über z.B. Discord unterhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schau ich weiß ganz genau was du meinst und ich glaub das es zwar normal sein kann aber auch ausarten kann (psychisch gesehen). ich fühle mich auch leer, alleine und bin extremst schüchtern fremden gegenüber aber das dich niemand mag ist gelogen es gibt wahrscheinlich genug Leute die dich so mögen wir du bist!

und wenn sich deine freunde mit anderen treffen und dich fragen ob du mitkommen willst sag einfach ja auch wenn du denkst das du es bereuen wirst weil du dich dann unwohl fühlst oder du denkst das du nicht hinein passt. glaub mir ich weiß genau wie man sich in so einer Situation fühlst aber im Endeffekt sind die Leute die zuerst fremde waren und bei denen ich mich so unwohl gefühlt hab ein teil von meinem Freundeskreis. & wegen dem verhalten sei einfach offen und nicht allzu schüchtern.

ich selber hab auch Schwierigkeiten mich selbst zu lieben und kämpf auch damit da kann ich dir leider nicht ganz so gut helfen:( aber du bist schön so wie du bist merk dir das! aber du musst mit irgendjemanden darüber reden z.B. Eltern, Besten Freund/in, Psychologen, etc... &ich fühl auch in letzter zeit nichts außer leere:/

& entschuldige dich 1. nicht dafür das du Hilfe brauchst und das dein text "zu lang" oder "zu unlogisch" ist eine lüge 2. entschuldige dich niemals für deine Art, dein Aussehen oder sonstiges du musst dich nicht einer Person gegenüber rechtfertigen die dich nicht so nimmt wie du bist! und wenn dich eine Person nicht so nimmt wie du bist dann vergiss sie und schmeiß sie in den Sondermüll!! du bist P E R F E K T so wie DU bist!!!

ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Liebe Grüße und ich wünsch dir das aller beste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann sein das es eine Phase ist aber es muss nicht so sein, so wie du mir das beschreibst könntest du versuchen dir auf ihrgend eine Weise ein Hobby zu suchen welches dich erfüllt und wo du eventuell auch Menschen findest mit denen du dich gut verstehst oder dich auch mit Menschen anfreundest. Ich kenne viele Menschen mit psychischen Problemen unteranderm auch ich viele von ihnen haben Borderline, das kann sich bsw, in selbstverletztendem verhalten äußern bitte versuche es nicht soweit kommen zulassen denn wenn man einmal damit anfängt kommt man schwer davon weg denn es ist eine Sucht.

ich würde dir auch empfehlen um dich in deinem Körper wohler zu fühlen dir etwas Gutes zu tun seis ein neues Outfit ein neuer Haarschnitt oder eine Kette du kannst dich auch vor den Spiegel stellen und eine Liste anfertigen bei der du aufzahlst was dir an deinem Körper gefällt.

eine weitere Methode ist es das du die z. b. Murmel Erbsen oder andere kleinere Gegenständen einstekst und für jedes angenehme Erlebnis eins in eine ander Hosentasche o. ä. zu stecken, am Abend kannst du dann gucken wie viele das wahren und dich an jedes einzelne zuruckerinnern.

du kannst auch Tagebuch schreiben manchmal hilft es einfach seine Sorgen und Probleme sich von der Seele zu reden oder zuschreiben wenn du Angst hast das dies ihrgend wer liest giebt es extra Programme die man nur mit einem Passwort zuöffnen sind.

ich hoffe es geht dir bald besser und ú findest richtig gute freunde

lieb grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie alt bist du denn?

Also falls du das sagen möchtest.

Tiana34
Beitragsersteller

Ich bin 14