Fühle mich unter Menschen mehr alleine als wenn ich wirklich alleine bin?

5 Antworten

Vielleicht hast du immer Angst ,etwas falsch zu machen ? Das kenne ich und IMMER motzt einer rum....lass das nicht an dich ran - es gibt keinen Menschen ,den alle toll finden...freu dich an den anderen.! 🤩😉

Kann sein, dass dir Menschen zu oberflächlich sind.

Dann geh in nen Verein, in dem welche mit gleichen Interessen sind.

Ist auch nicht verkehrt, sich ne zeitlang alleine Wissen im Internet anzulesen und seine kreativen Hobbys, zur Freude, zu tun.

Das Leben ändert sich ja auch. Kann sein, dass du, wie ich, Jahrzehnte mit ganz vielen zus. arbeiten musst/darfst.

Und geh mal zum Augenarzt. Der hat die Geräte zur Augendiagnostik.

Hi! Das kann viele Gruende haben und die wirst du fuer dich selbst herausfinden muessen oder vielleicht weisst du sie unterbewusst ja schon!

Zum Einen, kann es sein, dass du einfach bei den falschen Leuten bist... dazu kann sogar deine Familie zaehlen. Es kann sogar sein, dass du all die Personen auf einer Ebene ziemlich magst aber auf einer noch tieferen Ebene du vielleicht nicht an sie herankommst, ihr vielleicht nicht auf einer Welle seid?

Manchmal bemerkt man sowas recht schnell, dann haelt man sich schnell fern von diesen Personen aber manchmal ist es auch eher unterbewusst und es macht sich dann bemerkbar durch eben solche "Stimmungskipper"

Vielleicht gehst du auch gerade durch eine Phase, in der du an dir selbst zweifelst, nicht wirklich weisst wer du bist und woran du gerade zuerst arbeiten sollst, vielleicht ist dir das Existieren gerade vielleicht schon zu viel, dann stell dir vor wie dein Koerper arbeitet, anderen Einfluss noch aufzunehmen und zu verarbeiten.

Wie ich sagte, es kann viele Gruende haben, vielleicht hast du auch Aengste vor Menschen! Eine Therapie waere dabei der richtige Ort um das zu reflektieren und herauszufinden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das verstehe ich sehr gut und geht mir oft genau so. ich denke es liegt daran das du erst unter leuten die dir vielleicht mal grad nicht so viel aufmerksamkeit schenken das gefühl geben dass du alleine bist. zu hause können sie es gar nicht und du musst auch nicht daran denken weil ja eh niemand da ist der dich so fühlen lassen könnte

ich kenne das auch. ich kann dir nicht genau sagen woran das liegt, aber wenn menschen einem zb nicht so viel aufmerksamkeit schenken, wie anderen personen welche auch dabei sind. fühlt man sich meist noch einsamer, als wenn man allein ist. so kenne ich es zumindest