Warum fühle ich mich eingeengt?

3 Antworten

Das Wort "eingeengt" ist meiner Meinung nach falsch gewählt, denn es scheint mir vielmehr darum zu gehen, dass es Dir weder bei Deiner Freundin noch bei Deinem Freund wirklich gefällt.

Du übernachtest bei denen, weil Du meinst, dass sie es von Dir erwarten, denke ich mal, und das ist falsch.

Üblicherweise finden Besuche bei Gleichgesinnten ausschliesslich ein paar Stunden statt, und abends geht man nach Hause.

Bei einem Mädchen kommt es natürlich häufiger vor, jedoch die meisten gehen früh morgens dann zur Arbeit. Oder sie gehen nach dem Aufwachen in den frühen Morgenstunden schon nach Hause, weil eben nun ein neuer Tag beginnt, der sich selten an den vergangenen anschliesst .... ausser man hat vor, ein paar Tage zusammen zu bleiben.

Im Klartext: Es scheint mir, dass Du Dich zu mehr verpflichtet fühlst, als Du bereit bist geben zu wollen, und das kannst Du überbrücken, indem Du vorher immer schon sagst, wie viel Zeit Du insgesamt hast. Und dann eben die Zeit wählst, die Du für Dich als angenehm empfindest.

caattyy
Beitragsersteller

Ich fühle mich dadurch aber nicht gut. Wenn das für immer so bleibt, dann kann ich ja nie länger als max. 2 Tage einen Menschen die ganze Zeit um mich haben...

Silvie11700  29.03.2018, 20:06
@caattyy

Die "ganze Zeit" hat man aber kaum einen Menschen um sich, auch nicht, wenn man miteinander wohnt.

Jeder geht seiner Arbeit nach und seinen Hobbys. Also ich würde mir da wirklich keine Sorgen machen.

caattyy
Beitragsersteller
@Silvie11700

Dankeschön, Deine Antwort hat mir sehr weiter beholden. :)

Ich glaub Du schreist es am liebsten ---> RAUS.

Führe einmal im Monat nen "caattyy" (ach meine erste Jugendliebe hies Kati *lach*) Wochenende ein. Für niemanden erreichbar - und mach da was Dir Spaß macht. TIPP: Tapetenwechsel hilft super.

Ganz einfach: Du möchtest etwas anderes machen, weißt nur nicht was. Demzufolge nervt dich alles, was andere von dir erwarten und du das dann machst, weil du denkst, du musst das aus Höflichkeit etc. machen.

Werde dir darüber klar, was du wirklich willst und mach das dann auch.

caattyy
Beitragsersteller

Wie meinst du Das?

olipoli  29.03.2018, 18:21
@caattyy

dass du was anderes machen musst, um dich nicht eingeengt zu fühlen. Beispielsweise mit anderen Menschen verkehren, andere Hobbys finden, einfach du selbst sein.