Ich fühl mich eingeegent? Verständlich?

7 Antworten

Guten Morgen habmalnefrageex,

es gibt Menschen die in einer Beziehung viel Nähe brauchen, die anhänglich sind und es gibt Menschen, die in einer Beziehung Abstand brauchen und nicht so anhänglich sind.

Ich denke das trifft bei euch beiden zu, dass ihr diese zwei verschiedene Typen seid.

Es kann auch sein, dass sie von einer vorherigen Beziehung keine guten und schönen Erfahrungen gemacht hat und es bei dir nun nicht erneut haben möchte und nicht wieder jemanden verlieren möchte. Das nennt man Verlustangst.

Da es dich in der Beziehung aber eher stört, musst du es ihr sagen und mit ihr klären, dass ihr beide wieder glücklich werden könnt.

Woher ich das weiß:Hobby

Du fühlst dich unter Druck gesetzt, deine Freundin wünscht sich mehr Nähe. Ihr seid hier sehr unterschiedlich in dem, was jeder braucht.

Mach das zum Thema. Wenn du dich zwingen musst, wird die Beziehung nicht lange halten. Deine Freundin muss merken, wie es dir geht und ihr einen Kompromiss finden.

Wenn ein Partner klammert, fuehlt sich der andere logischerweise eingeengt.

Normal ist es sicher nicht. Und Abstand beziehungsweise eine gewisse Distanz zu haben ist verständlich denn jeder hat auch noch ein eigenes Leben. Jeder Mensch muss auch noch für sich Zeit haben und das machen können was er möchte. Ich würde einfach mal dabei bleiben wenn du sagst du kommst heute mal nicht. Wenn dich das so einengt wie du sagst, und du sogar am überlegen bist Schluss zu machen dann musst du auch unbedingt mit ihr mal darüber reden.

Ja, wenn du ständig nach ihrer Pfeife tanzt, schon