Warum fühle ich mich bei ihm zuhause nicht wohl?

5 Antworten

Ich kenne niemanden, der sich sicher und relaxed fühlt wenn man die Eltern des Freundes kennen lernt. Auch wenn Du sie schon lange kennst (Verein? Bekannte der Eltern? Nachbarn?), ist das ein anderes Thema! Sowieso wenn er bei ihnen wohnt!

Auch wenn es Dir nicht leicht fallen sollte - nicht verkrampfen und plötzlich einen auf vornehm machen (oder was Du dafür hälst!) - kann nicht gut gehen.

Ich war das ganze erste Jahr nicht bei meiner Freundin daheim ^^ weil ich keinen Bock hatte die Eltern kennenzulernen. Letztendlich kam ich nich dran vorbei und bin mal hin...

Es lief alles super und jz mag mich die ganze Famille Oma und Opa inklusive :D

Du musst einfach öfter hingehen und dich nach und nach an sie "rantasten".

Du wirst sehen es funktioniert.

Lg

Dein Gefühl wird wahrscheinlich recht haben. Da hilft nur spekulieren. Es kann was ganz banales sein oder was größeres. Vielleicht haben sie einfach nur Angst um ihren Sohn und können dich nicht richtig einschätzen oder so...

Ich glaub ich würde mich nie bei meiner Schwiegermutter wohl fühlen und bei meinem ex hab ich mich auch nicht wohl gefühlt. Ich glaube das liegt daran das du nicht so sein kannst wie du bist, und versuchst irgendwie perfekt und vornehm zu sein....also war und ist bei mir so.

Obwohl sie mich bestimmt gern hatten,aber trotzdem komisch. Ich weiß wie du es meist

Das geht doch jedem so. Ich glaube, die allerwenigsten können in dem Alter über die Autorität der Schwiegereltern wegesehen. Das ist auch gut und okay so..