Warum können einen Schwiegereltern nicht ausstehen?

4 Antworten

Ich weiß nicht, ob das was damit zu tun hat das man dich nicht leiden kann... ich würde aber wollen, das mein Kind irgendwann auf eigenen Beinen steht, eine eigene Wohnung hat und sein Leben lebt.

Dann würde ich mich auch freuen, wenn ich "meine Ruhe" hätte...

Hallo Sonnenscheinpow,

du lebst im Elternhaus deines Freundes (oder deines Ehemanns?).

  Da ist es ja nicht außergewöhnlich, dass die Eltern mit ihrem Sohn in einer engen Beziehung leben. Dass nun dein Schwiegervater den Auszug von euch beiden wünscht ist doch gut verständlich. Vermutlich wird seine Mutter auch eure Beziehung eher akzeptieren, wenn ihr getrennt von den Schwiegereltern in eigner Wohnung euren eigenen Lebensstil entfaltet habt.

 Ich wünsche euch viel Erfolg bei einem Neubeginn, den wahrscheinlich doch auch die Schwiegereltern unterstützen werden!

Nun ist es so das sein Vater uns unbedingt raus haben möchte

Dein Freund ist wie alt und wohnt noch immer bei seinen Eltern?

Seine Mutter konnte sich die Jahre nie so richtig von seinen Sohn abnabeln. Das hat man gemerkt in vielen Situationen.

Kein Wunder, wenn ihr auch weiterhin immer noch da lebt... aber ihr habt ja auch quasi ne eigene Etage oder so... und seid auch sonst sehr selbstständig ;)

Sucht euch ne Wohnung und zieht endlich aus. Das ist für alle Beteiligten das Beste.

Ich würde nochmal das Gespräch mit beiden suchen bei einem gemeinsamen Kaffeetrinken. Ich würde nochmal sagen, dass Du Dir eine bessere Atmosphäre wünscht und du gerne wissen möchtest was das Problem ist. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Sonnenscheinpow
Beitragsersteller

Diese Gespräche gab es schon da argumentiert der Schwiegervater immer das wir zu faul sind und er uns gerne hätte das wir uns kümmern so wie er aber wenn man das macht ist er auch nicht zufrieden.

Sonnenscheinpow
Beitragsersteller

Seine Frau kümmert sich wenig und sein Sohn auch. Alles bleibt dann an mir hängen und auf mich wird trotzdem gezeigt bei Fehlern.