Warum fühle ich immer nach der zeit keine liebe mehr?

4 Antworten

Guten Morgen, für euch beide wäre es gut eine vertraute Person zu haben mit der ihr sprechen könnt und vielleicht findet man dann gemeinsam eine Lösung, lieben Gruß

Hii

Erstmal will ich dir sagen, dass ich dich verstehe. Nach gewisser Zeit werden die Gefühle einfach weniger. Dafür können weder sie noch du etwas.

Du hast angesprochen, dass sie mentale Probleme hat... War oder ist sie in Therapie? Ich denke nämlich es wäre hilfreich wenn sie mit jemand professionellem darüber spricht. Natürlich ist es schön wenn ihr miteinander sprecht und sie sich wohl bei dir fühlt, aber solche Probleme können schnell zu Problemen in der bzh führen.

Ich vermisse es, mit meinen Freunden rauszugehen, mit Freunden zu smoken und mit anderen Mädchen zu schreiben

Darfst du nicht mit Freunden raus? Also mein fester Freund hat beispielsweise auch Tage an denen er lieber mit Freunden was unternimmt und klar ist das Schade weil ich gerne was mit ihm machen wollen würde aber man muss lernen damit umgehen zu können. Deine Freunde wissen sicherlich, dass du vergeben bist und haben dafür (mehr oder weniger) Verständnis. Vllt kannst du deine Freundin damit beruhigen, dass du ihr versprichst dich zwischendurch zu melden oder sie deinen Freunden vorstellst, damit sie weiß mit wem du dich rumtreibst.

Ich kann auch verstehen, dass du es vermisst mit anderen Mädchen zu schreiben. War in meiner ersten bzh auch so, dass ich den Kontakt zu Jungs abbrechen musste. Aber in meiner jetzigen bzh haben wir uns darauf geeinigt auch mit dem anderen Geschlecht zu schreiben solange wir unsere Grenzen kennen, respektieren und trotzdem noch bewusst ist, dass wir in einer bzh sind.

Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen damit helfen und bei weiteren Fragen oder wenn du einfach reden willst, sende mir gerne eine Freundschaftanfrage.

Dass die Liebe bzw Verliebtheit abnimmt ist normal. Deine Freundin hat ernste Probleme, die eben den Partner mit beeinflussen. Solche Menschen wirst du je älter du wirst immer öfters treffen.

Es sollte aber nicht normal sein sich wegen den Problemen der Freundin beschwert zu fühlen. Du solltest trotzdem herumtrollen und Sachen mit Freunden machen, ein Smoken. Ggf freundschaftlich mit Mädchen schreiben.

Du musst verstehen, dass du nicht für die (mentalen) Probleme verantwortlich bist, auch wenn sie diese auf dich projektiert (Trennungsangst).

Wenn eine Beziehung zu einem Menschen, egal welches Verhältnis, einem so stark belastet, dass man täglich Last auf den Schultern hat, sollte man Abstand suchen.

Dass dein Leben nur aus Ausbildung besteht ist nicht die Schuld deiner Freundin. Du kannst nach der Arbeit am Nachmittag etwas machen oder zb am Wochenende ein neues Hobby anfangen.

Ich an deiner Stelle würde etwas Abstand von der Frau suchen, sodass man einen klaren Kopf bekommt. Danach kannst du wieder mit neutraler Sicht sie und ihr Verhalten beurteilen und entscheiden, ob du deine jungen Jahren mit ihr verbringen möchtest oder herumtollen willst (Friends, Smokes, Girls)

Hey 👋🏼

Ich finde es mutig dass du es dir selbst eingestehst und darüber sprichst. Das zeigt schon viel.
Beziehungen sind nicht leicht, vor allem da sie mit Problemen zu kämpfen hat. Warum sprichst du nicht mit ihr und sagst du willst mal wieder was mit deinen Jungs machen und setzt mal ein Tag aus sie zu sehen.
Oder hast du schon versucht mal mit ihren Eltern zu sprechen? Oder mal mit deinen Eltern?

In jeder Beziehung gibt es Tage da könnte man die Person auf den Mond schiessen. Oder man liebt die Person weniger stark.

Bleibe dran. Wenn man aufgibt ohne es richtig zu versuchen fühlt man sich danach blöd.

Es gibt wieder gute Zeiten.

Wenn du jemanden zum schreiben brauchst melde dich bei mir. Ich versuche dir gerne zu helfen. Bin seit mehr als 3 Jahren in einer Beziehung und ich hatte auch so was. ☺️

Liebe Grüsse

Thablckgirl☀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zenxrow
Beitragsersteller

Hey,

Danke dir erstmal für deine schnelle Rückmeldung. Ich freue mich, dass nur ich das bin. Ich sage auch immer zu mir, dass ich nicht aufgeben soll, aber dann gibt es noch einen anderen Teil von mir, der sagt, dass ich aufgeben soll, dass ich keine Kraft mehr habe und dass ich das alles nicht mehr kann. An manchen Tagen ist dieser Teil größer, an manchen kleiner, weil ich reflektiere, wie sehr ich sie liebe. Das habe ich ihr auch gesagt, und was sie meinte, ist: „Bitte kämpfe weiter, bitte kämpfe für uns. Wenn ich dich aber trotzdem so sehr verletze und ich meine Probleme zu deinen mache, muss jemand gehen."

thablckgirl  29.07.2024, 11:11
@Zenxrow

Gerne. Ich würde erst aufgeben wenn du wirklich sicher bist und weisst das ihr alles versucht habt mit zusätzlicher hilfe für Sie usw. Alles gute🍀 und wie gesagt sonst mach ne Freundschaftsanfrage und wir reden da weiter☀️