Streit mit freund?

5 Antworten

Ihr solltet euch trennen.

Allein diese Drohnungen, dass du dich von ihm trennst, ist ziemlich kindisch. Entweder seid ihr beide einfach nicht füreinander geschaffen, oder aber ihr seid einfach noch nicht reif genug eine anständige Beziehung zu führen.

Streit ist normal, aber das sollte niemals so ausarten wie bei euch beiden.

Ehrlich gesagt kann ich ihn sogar verstehen. Wozu braucht man denn noch Kontakt zu seinem Ex? Als Back-Up? Das falls es nicht mehr funktioniert, ist ja noch der Ex da?

Dieses mit Trennung drohen, aus dem Auto werfen etc ist ziemlich kindisch, ich denke ihr seid beide noch zu unreif für eine ernste Beziehung. Entweder ihr lernt vernünftig (!) über eure Probleme zu reden und diese endgültig zu klären, oder es endet wirklich in einer Trennung.

Ständiger Streit macht eine Beziehung kaputt und natürlich auch die Gefühle.

Ich würde spontan sagen das ihr euch zu oft trefft. Das geschilderte ist typisch dafür wenn man gefühlt 24/7 miteinander verbringt, und das soll keine Kritik sein, ich war in meiner letzten Beziehung auch nicht besser und wollte sie ständig um mich haben. Egal wie oft ihr euch jetzt wöchentlich seht versucht das zu reduzieren. Das kann dafür sorgen das ihr euch beide wieder klar werdet was ihr aneinander habt, und entweder funktioniert das dann besser oder eben nicht, einen Versuch wäre das auch wert. Am liebsten würde ich euch wirklich 1-2 Wochen Pause ( keine Beziehungspause sondern Kontaktpause ) verordnen weiß aber selber wie schwer das ist. Nur der größte Vorteil an der ganzen Sache ist das ihr dann wisst woran es gelegen hat. Wenn ihr euch zumindest die ersten Tage nach dem längeren Abstand wieder super versteht ist das ein eindeutiges Zeichen das ihr einfach noch nicht soweit seit dauerhaft aufeinander zu hängen. Sollte sich während oder nach der Kontaktpause allerdings noch mehr Drama aufspielen würde ich fast sagen hat eure Beziehung derzeit schlechte Karten und ihr müsst das wirklich intensiv besprechen, ob und wie ihr beide daran noch was ändern könnt

Ja, das ist toxisch.

Streiten kann man aber lernen. Konstruktiv streiten ist dein Stichwort für Google. Das wird aber Zusammenarbeit von euch beiden erfordern. Und Selbstdisziplin. Wäre vermutlich der sinnvollste Weg, das ganze mit euch in sinnvolle Bahnen zu bekommen.

Vielleicht solltet ihr euch mal grundsätzliche Streitregeln zulegen und euch konsequent an diese halten. Also sowas simples wie "Wie kann ich dir helfen, damit du dich besser fühlst", oder "zu welchem Kompromiss wärst du bereit" , oder "lass mich eine Weile darüber nachdenken", bevor einer von euch ein Statement des anderen erwidert und dann noch die Art und Weise, zb in welcher Laustärke ihr miteinander streiten wollt, usw.