Wie kann ich rausfinden ob ich eine Beziehung will?
Hallo, bin aktuell ein bisschen verwirrt.
Vor ein paar Tagen hat mich ein guter Freund gefragt ob ich mir vorstellen kann, dass aus unserer Freundschaft mehr wird.
Ich hab gesagt, dass ich nicht weiß was ich will. Er war natürlich traurig, weil es ihm sicher nicht leicht gefallen ist mich zu fragen.
Wir kennen uns schön länger und haben schon viele Ausflüge zusammen gemacht.
Von seiner Art her wäre er genau mein Typ.
Die letzten Tage denke ich immer darüber nach, ob meine Reaktion falsch war.
Hab jetzt auch Herzklopfen wenn ich daran denke. Bin mir nur nicht sicher ob ich mir das einbilde oder nicht.
Ich weiß auch nicht ob ich überhaupt eine Beziehung will. Kann mir zum Beispiel nicht vorstellen jemanden zu küssen oder mehr.
Hatte auch noch nie einen Freund. (Bin 24) Mache mir auch immer viel zu viele Gedanken.
Was würdet ihr beim nächsten Treffen machen?
Würdet ihr seine Umarmung erwidern? Oder führt das zu mehr Verwirrungen?
Will ihn auch nicht noch mehr verletzten.
Danke für eure Tipps.
Naja, könnte es vielleicht sein, dass du dich aufgrund deines Alters und der Tatsache, noch nie eine Beziehung gehabt zu haben, mit Ängsten plagst und zu viel nachdenkst?
Ja richtig, ich denke immer zu viel nach
Und wäre es dann nicht mal eine mutige und gute Idee, es einfach drauf ankommen zu lassen?
Wenn das so leicht wäre 😂. Werde mal schauen wie‘s beim nächsten Treffen ist.
1 Antwort
Wenn er "genau Dein Typ" ist, warum versuchst Du es nicht mal? Du kannst ihm ja sagen, dass Du sehr unerfahren bist und deshalb unsicher. Kann sein, Du kommst auf den Geschmack. es kann natürlich auch sein, dass Du feststellst, dass es nicht geht. Dann wird es natürlich noch ein bisschen trauriger. Aber Du weißt: wer nicht wagt...