Warum frisst meine Schlange nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du noch Hilfe benötigst...
Die Schlange frisst nichts, da sie sich häutet. Das tun für gewöhnlich die meisten Schlangen. Boas wiederum sind da die meisten Ausnahmen, diese fressen eigentlich immer! Wahre Müllschlucker quasi... Allerdings werden diese deswegen häufig aufgrund Unwissens gemästet.
Bei der Schlange handelt es sich übrigens um eine Farbmorph der Kalifornischen Kettennatter, wahrscheinlich die Morph Hypo Striped. Dementsprechend kannst du dich nun auch besser über die Haltungsbedingungen informieren

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung

jamiehnvr 
Beitragsersteller
 29.08.2024, 23:17

Wow vielen lieben Dank für die Information. Das selbe "Problem" habe ich mit meiner Python brongersmai habe sie seit gestern und sie guckt das Futter nur schief an 😅

MaikK03  30.08.2024, 01:49
@jamiehnvr

Haltungsparameter und Futterintervall kann hier natürlich auch einiges dazu beitragen. Lass dein Tier ruhig erstmal eine Woche "ankommen". Schlangen sind recht empfindlich in ihrer Verdauung, besonders bei Stress. Ich halte ebenfalls Boas und wenn du diese stresst (z.B. durch Hantieren) obwohl die letzte Fütterung 2 Tage her ist findest du ein paar Tage später eine halbverdaute erbrochene Ratte. Man muss sich definitiv in jedes einzelne Tier hineinlesen, um lange daran Freude zu haben.

Ich sehe da trübe Augen? Die steht kurz vor der Häutung und will ihre Ruhe.

Welche Art müsste ich suchen, aber eine Natter heisst noch gar nichts - auch Kobras sind Nattern :)

Nachtrag: Eventuell eine Farbvariante einer Kornnatter?

jamiehnvr 
Beitragsersteller
 28.04.2024, 15:56

Daran habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Welche Art weiß ich leider auch nicht ich habe auch eine Boa Constrictor Imperator bei der Fütterung habe ich dort keine Probleme.

Eigentlich sollte man sich bevor man ein Tier holt sich genau damit beschäftigtigen und so.

Das kann Tierquälerei sein da du quasi nix 7ber sie weißt etc.

jamiehnvr 
Beitragsersteller
 28.04.2024, 16:14

Da kann ich dir z.T. recht geben. Mein Ziel ist es ja nicht das Tier zu quälen, deswegen frage ich ja auch nach Hilfe.

Ellii55  28.04.2024, 16:15
@jamiehnvr

Das macht man aber vorher. Eigentlich kannst du das arme Tier in einer geeigneten Tierheim oder so abgeben