Warum freue ich mich dass meine Crush nen anderen hat? Ich fühl mich irgendwie erleichtert wie befreit... wieso? Sollte ich nicht traurig und zornig sein?

2 Antworten

Befreit Dich ja von der Überlegung, ob Du mal einen Schritt machst. Das kann ja gar nicht so einfach sein, jemandem zu signalisieren, dass man auf sie steht. Wann, wie, wo macht man das am besten? Wenn sie hingegen vergeben ist, dann ist dieses Thema vom Tisch und man kann diese schwierige Aufgabe vermeiden.

Das wäre zumindest meine Vermutung.

Davidm841
Beitragsersteller

Das ist so. Sie flirtet vor dem neuen Typen mit mir und beobachtet mich die ganze Zeit. Naja, der Typ hat mit ihr die Arschkarte gezogen.

Wenn man jemanden wirklich liebt, möchte man, dass er/sie glücklich ist. Vielleicht ist es das?

Oder Du bist erleichtert, weil Du Dir jetzt keine Gedanken mehr machen musst, wie Du herausfindest, ob sie auf Dich steht und wie Du was mit ihr anfängst. Kann ja auch schiefgehen, und weil Du es jetzt gar nicht erst probierst, wird Dir damit eine mögliche Niederlage erspart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Davidm841
Beitragsersteller

Naja, werde probieren sie zu einer meiner besten Freundinnen zu machen. Das ist nun die Idee, dadurch erspar ich mir den ganzen romantischen Druck etc.