Warum fressen Tiere allen Dreck vom Boden ohne sich zu ekeln?

4 Antworten

WEil es TIERE sind. Für die ist das halt nicht eklig. Die haben - was das angeht - eben einen recht robusten Magen.

Ganz so robust sind wir Menschen natürlich nicht, aber teils schon auch verweichlicht - und von daher auch empflindlich geworden.

Ekel ist auch anerzogen

Hunde koennen gesundheitsschaedliches Wasser unterscheiden. Normaler Schmutz ist fuer sie nicht so schlimm. Ausserdem haben sie einen etwas widerstandsfaehigeren Magen-Darm-Trakt, ausser gegen Schokolade.

Geh in ärmere Länder und da siehst du auch Menschen, die dreckiges Wasser trinken oder von nicht ordentlich abgespülten Tellern essen (wenn überhaupt von Tellern).

Ekel kommt meist von dem, was ungewohnt erscheint.

Das es für Tiere nichts gibt was sie im eigentlichen Sinne ekelt. - Da Tiere ein gewisses Enzym im Speichel besitzen was sie vor Infektionen schützt.