Warum sind meine Nägel immer dreckig?

3 Antworten

Dreckige Fingernägel, können auch durchs Kratzen am Gesicht und vor allem der Kopfhaut kommen. Das ist dann ein Gemisch an Hautschuppen, evtl Schorfpartikeln, Fusseln und Talg. 🧐

Was glaubst du, warum einige Menschen gerne Fingernägel knubbern? 😝 Weils schmeckt....

Ich würde dir raten, öfter die Nägel zu schneiden und auch die Hände häufiger zu waschen.

Manchmal kommt der Dreck auch von kleinen Stoffflusen, die man in der Hosentasche hat.

Oder man hat einfach Staub unter den Nägeln. Eine Bürste hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung