Warum fragt mich mein iPhone SE ständig "SIM-Karte gesperrt" und es kommt das Feld wie nach Handy Start?

4 Antworten

Wenn Du das iPhone einschaltest, verlangt es die PIN für die SIM-Karte.

Wenn Du die PIN nicht eingibst, bleibt die SIM-Karte gesperrt und Du kannst nicht telefonieren.

verreisterNutzer  24.11.2016, 18:02

Ich weiß aber normalerweise fragt es nach dem Einschalten nicht mehr

Walum  24.11.2016, 18:02
@verreisterNutzer

Doch. Besonders nach Updates. Viren und Hacker, die Dich angreifen wollten, gibt es nicht.

Gibt keine Viren fürs iPhone

Wenn du die simkarte nicht mit der PIN entsperrst, dann kannst du keine Telefonate führen.

Rede mit deinen Eltern lass dir dein iPhone erklären.

Thema

Apple ID und Passwort niemals vergessen

iPhone suche. Aktivieren.

Regelmäßiges Backup an Papas PC erstellen, falls dein iPhone mal ins Klo fällt.

Touch ID und Pin gegen unbefugten Zugriff.

Scheinbar ist deine Simkarte gesperrt... Du solltest deinen Netzbetreiber kontaktieren und sie wieder freischlten lassen...

Vermutlich ist die SIM vom Netzanbieter gesperrt worden.