iPhone SIM-Karte gesperrt

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

War Dein iPhone gejailbreaked und wurde es über ultrasn0w ungelocked?

Da Du nun aber das Update eingespielt hast, hast Du den Unlock zerstört und der dürfte nun vorerst nicht mehr möglich sein.

Bei einem iPhone 3G hättest Du die Möglichkeit, es über t-Mobile unzulocken, da es wahrscheinlich älter als 2 Jahre ist.

Dafür benötigst Du die Imei-Nummer und könntest es über http://www.t-mobile.de/sim-lock-entsperren/0,20638,23789-_,00.html entsperren lassen.

Falls Du ein iPhone 3GS oder iPhone 4 hast, hast Du die Modemfirmware mit dem Update ebenfalls upgedatet.

Da man die Modemfirmware jedoch im Gegensatz zur Software nicht downgraden kann, kannst Du nun nur noch die Karten vom Provider verwenden, auf den das gerät gelockt wurde.

Falls Du das Gerät mit Vertrag erhalten hast, mußt Du es über iTunes aktivieren.

Dafür schließt Du es an den Computer an und folgst dann den Anweisungen von iTunes.

Wenn die Frage nach der Entsperrung nicht von selbst kommt oder übersprungen wird kannst du sie erneut aufrufen indem du versuchst ein Telefonat zu starten. Den Pincode findest du auf der Karte welche mit der Simkarte geliefert wurde.

Als du das Handy gekauft hast, hast du einige Zettel mitbekommen, auf einem steht der SIMcode drauf.

Lolique
Beitragsersteller

ah, okay, danke, dann muss ich das mal suchen, verdammt -.-

du musst einfach Deine PIN eingeben. Das wird Dir nach jedem Update passieren ;-)))

Auf Entsperren klicken und PIN eingeben.