Warum fragt mich jeder Lehrer ob es mir gut geht?

Newshu  30.06.2023, 14:04

Holla, ich bin Lehrer. Gehts dir gut?

User244246
Beitragsersteller

😂 🤣Ja mir geht es gut

6 Antworten

Achten mal darauf ob andre Schüler genauso häufig gefragt werden wie du .

Wenn nicht sehen deine Lehrer vll etwas an dir dass sie dazu veranlasst nachzufragen . Und das ist ein wirklicher + Punkt für deine Lehrer.

Wenn nicht ist es einfach nur nett gemeint und du machst dir zu viele Gedanken.

Na ja vielleicht siehst du immer müde aus oder so als ob es dir schlecht geht 🤷🏼‍♀️😅 mein Bruder ist von Natur aus sehr blass, der wird auch oft gefragt. Wenn der vor einer weißen Wand steht, ist er quasi unsichtbar 🤣

Hey User244246,

kann mir gut vorstellen, dass das sehr seltsam für dich ist. Gleichzeitig zeigt es aber auch, dass die Lehrer:innen sich Gedanken um dich machen.
Gibt es vlt Anzeichen an dir oder deinen Klamotten, die darauf hindeuten, dass es dir nicht so gut geht?

Es ist ja auch voll okay, wenn du mal sehr traurig bist, dass du auch traurig aussiehst und deine Lehrer:innen vielleicht genau das sehen?

Oder vlt warst du früher etwas aktiver im Unterricht und bist es jetzt weniger und sie fragen sich, was sich geändert hat?

Oder ein:e Mitschüler:in hat erwähnt, dass es dir vlt nicht so gut geht und sie wollten deswegen bei dir nachfragen, ob das stimmt.

Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, aber würde auch sagen: Wenn du dem*der Lehrer*in vertraust und es dir nicht gut gehen sollte, dann sag das Ihnen auch. Meist gibt es an Schulen auch Schulsozialarbeiter:innen, zu denen man gehen kann, wenn man mal reden will. Nur für den Fall, dass dir da nütze würde: Die sind meist ganz tolle Menschen, die dir gerne zuhören und versuchen für dich da zu sein.

Das wären so meine Gedanken dazu,

LG Eike

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite als Digitaler Streetworker beim BjR

hey, vielleicht siehst du so aus wie wenn es dir nicht gut gehen würde oder so, oder der Lehrer mag dich einfach und macht sich „Sorgen“ :)

Du hast auf andere eventuell eine negative Ausstrahlung. Du kannst es nicht verstecken und man sieht es dir sofort an.