Warum fragt ihr eigentlich nicht euren Freunde und die Familie?
Es geht hier oft um sehr intime oder persönliche Fragen. Warum fragt ihr nicht Eure Freunde, Partner oder Familie?
6 Antworten
Ich bin hier nicht so der Fragesteller, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es anonym im Internet einfacher ist, Fragen zu stellen, die intime order persönlich Themen betreffen. Man macht sich halt verletzlich mit solchen Fragen, und das ist hier weniger ein Problem als im realen Leben. Man hat vielleicht Angst, dass andere die eigene Frage als "lächerlich" oder "dumm" wahrnehmen könnten.
Ehrlich gemeinte Fragen sind nie dumm. Ich finde es gut, wenn gerade jüngere Menschen mögliche Wissenlücken füllen. Und ich finde es gut, das GF dazu die Möglichkeit bietet.
Vielleicht ist die Bindung nicht so gut und das Internet bietet den Schutz der Anonymität.
Ein großer Teil der Fragen wird nur zum Trollen oder wegen der Missionen gestellt.
Ich vermute das ist bei 95% der Fragen der Fall.
das ist aber nicht die schuld der anderen. Die Missionen wurden dir schon gezeigt als du bei 0 angefangen hast
Doch, liegt es, du wirst schlicht nicht verstanden, weil du dich kryptisch ausdrückst.
Ich kann mir vorstellen, dass manche nicht so ein offenes Verhältnis haben zu ihren Eltern. Als Jugendlicher in der Pubertät sind manche Themen einem zu peinlich, um mit Eltern darüber zu reden. Und ich habe hier manchmal auch das Gefühl, dass Leute solche Fragen stellen, da sie es interessant/ hot finden wenn Leute diese beantworten.Könnte mir auch vorstellen, dass manche dazu ein Fakeprofil einrichten. Finde das echt peinlich und schade, da es ja wirklich User gibt die eine wichtige Frage beantwortet haben wollen. Die werden deswegen zum Teil nicht ernst genommen.
Verstehe.
Schade eigentlich. Ich konnte immer zu Mom, Dad oder einer Freundin gehen. Je nach Thema ;-).
Weil man vielleicht nicht unbedingt Mama fragen will wie man zum Beispiel sb machen soll oder so. Das ist für mich zum Beispiel einfach komisch..aber für die die das können ist das ja gut.
Wegen welcher Missionen?
Irgendwie verstehe ich die Leute immer weniger.