Katze geht wegen dem Body nach der Kastration nicht aufs Klo?

3 Antworten

Solange sie nicht wo anders hin macht, würde ich das erstmal weiter beobachten. Wenn sie sich mit body auch nach einem Tag nicht richtig bewegen kann oderso solltest du zu einer Halskrause wechseln. Wenn deine Toiletten einen hohen Rand haben, kann es sein dass sie Schwierigkeiten hat, da rein zu kommen.

Ich hatte meine Katze nach der Kastration immer vorsichtig auf Toilette getragen und reingesetzt dann hat sie die Toilette auch benutzt aber sie hatte keinen Body bekommen, das Futter und Wasser mußte ich ihr auch vorsetzen weil sie sich die ersten Tage nicht viel bewegt hat.

Beim Tragen sollte man Vorsichtig sein die haben die ersten Tage wohl noch schmerzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Füttere nicht zu viel auf einmal und auch nur Nassfutter (Gelee). Wenn sie keinen Hunger hat, ist das so. Hast du nach einer OP auch nicht. Später kannst du sie wieder aufpäppeln. Ich habe immer eine Kontrollwaage im Zimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung