Warum fliehen alle aus Deutschland?

6 Antworten

Warum fliehen alle aus Deutschland?

Niemand flieht. "Krissy aus YouTube" sagt selbst, dass zwischen 2005 und 2023 etwa 3,7 Mio. Deutsche ausgewandert sind. Das sind pro Jahr etwa 200.000 Deutsche und damit pro Jahr etwa 0,2 % der Bevölkerung.

Das bedeutet, 99,8 % der Deutschen wandern nicht aus. Und du machst daraus "Warum fliehen alle?"

Alex

Es kommen auch jedes Jahr Deutsche wieder zurück aus dem Ausland. Das Abwanderungs-Saldo der Aus- und Einwanderung von Deutschen beträgt gerade mal etwa 80.000 im Jahr.

Davon, dass "Millionen Deutsche einfach weg" sind, kann keine Rede sein.

Wie soll man eine Frage beantworten, deren Grundaussage bereits eine Lüge ist?

Ja, es suchen jedes Jahr einige wenige ihr Glück in einem anderen Land. Das sind viel weniger als ein Prozent der Bevölkerung.

Einige wenige davon schaffen es im Ausland, einige kommen ziemlich schnell frustriert wieder zurück und andere schmeißen nach ein paar Jahren das Handtuch.

Natürlich hat die Ampel nicht nur richtige Entscheidungen getroffen. Wie sollte das auch gehen bei so unterschiedlichen Interessen? Sie ist aber auch weit nicht so schlecht wie ihr Ruf.

Ich verbringe gern ein paar Wochen Urlaub im Ausland, aber ich komme auch gern wieder zurück. Ans Auswandern habe ich nie gedacht.

Sie sind schlauer als ihre regierung und wenn ich könnte wäre ich auch weg