Warum fliegt mein Nymphensittich immer auf mein Kopf?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber xMuro der tritt Dir immer wieder leicht gegen Dein Hinterkopp als Denkanstoss für:

Wir sind Schwarmvögel inne Freiheit -

leichter Tritt wieder: da hab ich glücklich hundert Freundchens um mich rum!!! -

noch nen kleenen Tritt: Hier bin ich unglücklich EINSAM!!!

Un schon kloin bischen doller: Ich bräuch nen Kumpel büddde büüüüddeeee hol eins ausn Tierheim was zu mir passt!!!

Also ich hab Dir grad ma die Nympfensittichfusstrittsprache übersetzt - nu gehste in nächsten Tierheimchen, hast in besten Falle Dein Sittich mit un denn kuckt Ihr mit'e dortigen TH-Mitarbeiter ma genauer wen er als Freundchen gern möchte.

Un schon is Dein Kopp-Problem auf leichte Weise gelöst!!

Humpelschtilz  25.05.2012, 07:58

omJottes ich les grad Du hast zwei wo sich nich mögen - - denk ma bei Menschen mit falsche Nachbarschaften! Da gibt das machma richtig Krieg zwischen sone! Oder alle wo sich scheidenlassen... glückliches Zusammenleben isses für die nich die lausige Zeit davor!! Denn würd ich ja doch ma nen Gang ins Tierheim vorschlagen - frag ma nach ob ewentuell mit Tauschen alle glücklicher machen könntest. Genauso könntest vllt. im Zooladen nachfragen falls im TH grad keine abgegebene sind.

Jo un denn machste nen Termin aus (in TH oder wo) un nimmst die beiden Unglückchen mit - denn seht Ihr schon wen das zu wen hinzieht nachher. Oder holst Dir gleich noch zwei ? - denn isses schon fast wie nen richtigen Schwarm..... ;o)) ;o))

Alles Gute!

miimiimiimiimii  25.05.2012, 11:53
@Humpelschtilz

achso, er/sie hat schon zwei vögel. aber hätt ja auch nur einer sein können, das konntest du ja nich wissen, humpi. guter tipp mit dem tierheim. DH.

Humpelschtilz  25.05.2012, 19:18
@miimiimiimiimii

lieber xMuro! Vielen lieben Dank für dis Sternchen, hat mich sehr gefreut!

Un wenns iwie dadurch ne Hilfe gibt für Deine kleenen Fliegerle denn freut mich dis doch auch von ganzen Herzlichst!! Kannst mir dis gelegentlich ma schreiben ob&wie es hingekriegt hast mit ne gutmütige Zwischenmenschlich- nee -vögeligkeit ? ;o)) ;o))

Man kennt dis doch auch ausn Menschenleben mit sone gewisse Typen wo kaum einer gern bei sich inne Nähe haben mag! Schüdddel!!

So gönn ich doch auch Deine Vögelein das die sich nich länger gegenseitig belästigen sondern jeder nen Partnerschaft kriegt for feeling well forever!

Sehr liebe Grüssli zu Finxxxten sendet Dir old OpiHum

Hast du nur einen Nymphensittich? Jeder weiß doch eigentlich, dass das soziale Tiere sind, die die Gesellschaft von Artgenossen brauchen. Bitte besorge deinem Vogel einen artgleichen Partner (wenn er keinen hat).

Vögel setzen sich gern mal auf den Kopf des Menschen. Da haben sie eine gute Aussicht und können an den Haaren herumspielen (mit Nestbau hat das aber nix zu tun). Außerdem sind Vögel sehr neugierig und untersuchen eben auch ihren Pfleger.

verreisterNutzer  23.05.2012, 14:36

Ich habe 2 Nymphies :D und danke für deine Antwort

Wir hatten auch schon viele Wellensittiche, bei denen das auch der Lieblingplatz war. Dann hatten wir wieder andere, die gar nicht auf dem Kopf gelandet sind.

Du musst Dich damit abfinden, dass Dein Kopf sein Lieblingsplatz ist. :)

Bester Aussichtspunkt: Schon hoch oben und ziemlich außer Reichweite :-) Hat meiner auch geliebt

Ich denke er ist ein Wellensittichhahn ! Was Du schilderst erinnert an Balzverhalten , wie ich es bei Spatzenpärchen beobachtet habe ,,,,