Warum fliegen manche Wespen einen hinterher wenn man vor denen wegrennt?

8 Antworten

Nein, sie riechen etwas Leckeres, das kann auch ein Deo oder ein Parfum sein und das zieht sie an.

Ich habe seit ca. 4-5 Jahren immer wieder Begegnungen mit Hornissen. Ich habe absolut keine Ahnung woher die kommen aber die sin im Sommer jeden Abend hier, sie versuchen durch jede Ritze rein zu kommen, stundenlang.

Ich weiß wirklich nicht wieso die jeden Abend herkommen, mich würde wirklich interessieren, was die so anzieht.

Meine Tochter sagt, die Biester wollen nur zu ihrer Königin......

Moin Overtimer

Wespen fliegen einen nicht hinterher um jemanden zu ärgern sondern wollen ihr Revier verteidigen, das tun sie aber dann auch nur wenn sie sich bedroht fühlen zb. schnell Bewegungen.

Mfg OseiBasu

Wegen ihren Augen müssen sie längere zeit um ein Objekt oder eben. um einen Menschen herum und hin und her fliegen damit sie erkennen was es ist.

Sie wollen die Gefahr so weit wie möglich von ihrem Heim weg jagen.

Na ich denke mal nicht, dass die sich denken:" Der hat Angst vor uns! Juhuu da fliegen wir hinterher!" Sondern die werden wohl eher auf Gerüche und deine hastigen Bewegungen reagieren und sie verfolgen. Am besten immer ruhig sitzen bleiben. Ich schaffs zwar selbst nicht aber vielleicht gehts bei dir :)