Wieso fliegen mir immer Wespen hinterher?

3 Antworten

Genau weiß man es, so weit ich weiß, immer noch nicht. Aber es soll am Blut liegen und dem Körpergeruch. Allerdings hat das nicht unbedingt was mit Hygiene zu tun. Es ist die Zusammensetzung die Wespen anzieht. Daher sind manche Menschen auch weniger betroffen.

Alternativ kann es auch an den Sachen, genauer an den Farben liegen. Versuche mal andere Farben zu Tragen. Dunklere nicht so knallig und beobachte dann die Reaktion der Plagegeister.

Du kannst es auch mit Chemischen Mitteln versuchen, jedoch ist deren abschreckende Wirkung sehr unterschiedlich. Bei manchen ist der Geruch so übel das sie Zwar Menschen fern halten, das Ungeziefer aber nicht.

Zu viel Deo / Parfüm aufgetragen?

evtl zu viel deso/parfum, bestimmte stoffe ziehen wespen an, evtl die kleidung zb gelb, neongrün ect zieht auch wespen an