Warum findet man heutzutage keine Frau mehr, und wird dann durch die Einsamkeit krank?

5 Antworten

Generell scheinen junge Menschen durch (a)soziale Medien sowohl soziale Fertigkeiten verloren zu haben als auch einen zurückgezogeneren Lebensstil zu befürworten. Das ist ein großes Problem des digitalen Zeitalters. Es ist allerdings immer noch möglich, eine Beziehung zu finden, wenn auch möglicherweise schwerer.

Stellwerk  05.09.2024, 23:39

Es ist aber auch wirklich krass, wie sehr die digitale Kommunikation das soziale Leben verändert hat.

Ich hab neulich in alten Tagebüchern von mir gelesen, u. a. aus meinem Erasmusjahr im Ausland, 2003/04. Damals hatte man maximal ein Handy fürs Telefonieren, Simsen und Snake spielen. Internet zuhause war auch noch unüblich. Also ging man ins Computerzentrum an der Uni - und hat dort dann schon andere Leute persönlich getroffen. Oder einfach dann auch Zufallstreffen auf dem Weg dorthin. Ich war selber überwältigt, als ich gelesen habe, wir oft ich wo welche Leute getroffen hatte. Und solche Alltagsbegegnungen sind viel weniger geworden und dadurch natürlich auch die Chancen, einen potentiellen Partner kennen zu lernen.

Du findest vielleicht keine Frau, weil du zu hohe Erwartungen hast, oder kein ausgefülltes Sozialleben führst. Wenn ja, erschwert es natürlich das Kennenlernen. Das würde auch die von dir beschriebene Einsamkeit erklären.

Versuch doch einfach mal alleine glücklich zu sein. Denn wenn du Glück durch einen Partner im Leben erwartest, kannst du nur enttäuscht werden.

PigInASack  05.09.2024, 23:39
weil du zu hohe Erwartungen hast

Oder die Mehrheit der Frauen hat zu hohe Erwartungen, was in der Regel zu beachten ist.

PigInASack  05.09.2024, 23:42
@Pumagirl21x

Dass die Mehrheit der Frauen zu hohe Erwartungen hat und dass man das in der Gesellschaft erkennen kann.

Pumagirl21x  05.09.2024, 23:43
@PigInASack

Hm, ja okay. Was genau sind denn deiner Meinung nach die zu hohen Erwartungen, die Frauen haben?

PigInASack  05.09.2024, 23:47
@Pumagirl21x

Zu gutes Aussehen (groß, durchtrainiert, volles Kopfhaar / null Körperhaar usw.) sowie Extrovertiertheit (viel zu reden, obwohl das Reden stereotypisch eher ein Frauending ist).

Pumagirl21x  05.09.2024, 23:52
@PigInASack

Puh, okay. Ja, also Optik scheint schon immer mehr eine Rolle zu spielen bei der Partnerwahl, aber das betrifft nicht nur die Frauen, die hohe Erwartungen diesbezüglich haben. Leider trifft das auch auf die Männer zu. Mit dem "viel reden" kann ich jetzt so nicht bestätigen. Frauen wollen zwar, dass Männer mehr über ihre Gefühle reden können, aber selten, dass der Mann einem ein Ohr abkaut.

PigInASack  05.09.2024, 23:58
@Pumagirl21x

Vielleicht haben wir verschiedene Zielgruppen. Ich bin Südeuropäer und kenne mich mit solchen Menschen besser aus. Dort ist Extroversion das A und O um beliebt und erfolgreich zu sein, in allen Bereichen des Lebens. Dazu ist es hier wichtig, dass man auch auf den sozialen Medien beliebt ist, deswegen zählt das Aussehen sehr viel.

Und, meiner Meinung nach, ist Schönheit für die durchschnittliche Frau, mithilfe von Schminken, freizügiger/figurbetonender Kleidung usw., viel einfacher zu erreichen als für den durchschnittlichen Mann.

Pumagirl21x  06.09.2024, 00:06
@PigInASack

Ja, da stimme ich dir definitiv zu. Ich kenne mich auch ganz gut mit Südeuropäern (Südländern) aus und kann bestätigen, dass Extrovertiertheit dort oft wichtiger ist, besonders in großen Gesellschaftsrunden. Was das Aussehen angeht, hast du auch einen Punkt. Frauen haben durch Make-up und Mode sicherlich mehr Möglichkeiten, ihr Äußeres zu betonen. Aber man könnte auch sagen, dass in der Natur oft das männliche Geschlecht das hübschere ist, um zu imponieren. Sei es bei Vögeln oder anderen Tieren. Vielleicht ist das so eine Art ausgleichende Gerechtigkeit. 😉

Kannste nicht verallgemeinern Schnuffi. Es mag sein, dass du keine findest, aber das gilt sicher nicht für jeden. Kann ich auch bestätigen, dass das nicht gilt.

Ebenso ist es faktisch falsch, dass jeder, der keine Frau hat, sich einsam fühlt. Ansonsten wären Homosexuelle immer einsam.

blechkuebel  05.09.2024, 23:34

Es genauso eine Verallgemeinerung, dass man ohne Frau einsam ist. Muss nicht so sein.

Lena5372  05.09.2024, 23:33

Doch alle frauen sind gleich das weiss man doch ;P

Von Experte DianaValesko bestätigt

Naja ich denke mir es liegt einfach an dir ... bzw sind es meistens Männer die nicht reden können oder gebrochene Seelen sind und nur negativ denken ....

Ich kenne so viele Männer die nichts haben und mit den tollsten Frauen rumlaufen ...

Die haben nichts ... können aber dafür gut Reden ! Denke mir das ist die halbe miete wenn du auf Frauen zugehen kannst !

PigInASack  05.09.2024, 23:41

Nicht jeder kann "reden" und das hat auch nicht immer mit der psychische Gesundheit zu tun, sondern ist biologisch bestimmt (Introversion).

poppedelfoppe  05.09.2024, 23:49
@PigInASack

ja aber wenn du auf Frauen nicht zugehen kannst nutzt dir dein aussehen auch nix oder dein Geld ... Denn dann sprechen dich nur Frauen an die Nachts unter der Laterne stehen !

Soziale Medien haben den Frauen von heute extreme Neigungen zur Oberflächigkeit gegeben. Entweder ist Mann perfekt, damit die Frauen mit ihm ihre "Freundinnen" eifersüchtig machen, oder man gehört gleich in die Mülltonne. Natürlich gibt es Ausnahmen aber sie sind halt nur das, Ausnahmen.