Warum findet ihr Bargeld NICHT ekelhaft?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Seitdem ich im Einzelhandel als Aushilfe arbeite ist mir aufgefallen wie dreckig Geld ist 🤢🤢🤢 nach einer Stunde an der Kasse sind meine Hände einfach so dreckig !!!!! Deswegen bin ich neuerdings ein Karten Mensch geworden 😅😅😅

Jonah1508
Beitragsersteller

Oha, um diese Erfahrung beneide ich dich nicht ;)

Weil nicht jeder in der Mikrobiologie gearbeitet hat und weiß, was alles auf Oberflächen sein kann.

Tisch im Restaurant, Touchscreen am Ticketautomat, Geldautomaten, etc.

Anfassen ist ja kein Problem, solange man sich danach nicht ins Gesicht fasst.

Ich wasche mir z.B vor dem essen die Hände.

Der größte Übeltäter ist aber das eigene Handy. Man ist unterwegs, fasst Dinge an, dazwischen wieder sein Handy, und so weiter.

Ein Handydisplay ist stärker "verkeimt" als der Klodeckel eines Bahnhofsklos.

Aber wir leben alle noch. Unser Immunsystem ist so effizient, wir merken zu 99% garnicht, wenn wir grade eine Infektion bekämpfen

Jonah1508
Beitragsersteller
Ich wasche mir z.B vor dem essen die Hände.

Ich auch :)

Haben mir meine Eltern beigebracht als ich ziemlich klein war. Jetzt bin ich ziemlich dankbar dafür.

Unser Immunsystem ist so effizient, wir merken zu 99% garnicht, wenn wir grade eine Infektion bekämpfen

Stimmt, trotzdem finde ich persönlich die Vorstellung eklig, dass sich da bestimmt schon Leute an den Eiern gekrauelt haben haben und dann das Geld berührt haben mit welchem ich zahlen will.

RandomName01  11.07.2024, 22:06
@Jonah1508

Oh, wenn dich das schon stört, willst du garnicht wissen was ein Freund von mir alles zu erzählen hat. Der inspiziert unter anderem Restaurants, Imbisse, Fastfood Lokale usw.

Wenn sich da jemand in die Unterhose fasst um sich die Eier zu kratzen und danach gleich deinen Burger zusammenbaut, dann wäre das nich eines der geringeren Übel die er in seiner Arbeit so sieht

Hi 👋,

Ich finde Bargeld deshalb nicht ekelhaft, weil ich ganz einfach keines benutze, sondern statt-dessen, ein mega-cooles Etui mit ganz vielen Karten drin habe! 😁😎

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Geld, Jungs)

Weil das Immunsystem mit den meisten Bakterien und Keimen locker klarkommt und nicht jeder geradezu eine Phobie vor Keimen hat.

Die sind sowieso überall, nicht nur auf Geld.

Jonah1508
Beitragsersteller
Die sind sowieso überall, nicht nur auf Geld.

Stimmt. Aber darum ging es ja gar nicht.

Aber das gilt doch für alle Dinge, die du außerhalb deiner Wohnung anfässt. Da müsstest du bei dieser Sichtweise konstant Handschuhe tragen

Cornsnake94  11.07.2024, 21:54

Na, am besten Ganzkörper-Schutzanzug. Tröpfcheninfektion und so 😉

Jonah1508
Beitragsersteller

Hmm, ne.

Nur weil man Auberginen nicht mag darf man keine Gurke mögen?

Dazu muss man sich ja auch vorstellen, wer etwas angefasst hat. Wenn ich beispielsweise im Gymnasium die Geräte anfasse, weiß ich die wurden vorher mit einem Desinfektionstuch sauber gemacht. Das macht man bei uns so, von daher habe ich dabei keine Bedenken. Das gleiche beim Sport im Verein.

Bei irgendwelchen Automaten sieht das gleich aus wie beim Handy.