Wie sag ich ihm, dass er sich die Hände waschen soll, besobders vor intimen Berührungen?

24 Antworten

Es gibt soe ein Paste, ich weiß nicht wie die heißt. Aber das sind "Handschuhe" zum eincremen sozusagen. Ein guter Freund von mir der an Autos schraubt, hat sie immer benutzt. Seine Hände waren immer sauber, denn mit dieser Paste hat der Dreck keine Chance sich bis in die Poren hereinzufressen.

Die würde ich ihm kaufen zusammen mit einer guten Nagelbürste und einer Handcreme ohne Duft für nach dem Waschen.

Dann würde ich ihm auch mit deutlichen Worten ohne Vorwurf erzählen, dass du jetzt seit ihr zusammen seid schon x mal eine Blasenentzündung hattest, vorher aber nie. Du würdest da einen Zusammenhang sehen und möchtest ihn bitten, sich seine Hände besser zu waschen, ansonsten Sex nur noch mit Einmalhandschuhen, bis du sicher sein kannst, dass es nicht von den Ölresten an seinen Händen kommt.

Ich denke mal, er wird sich lieber die Hände waschen, und hat sich rasch daran gewöhnt. Dann wird es zur Routine und das Thema ist vom Tisch.

Wow, wie kannst du von jemandem der sich nicht mal die Hände wäscht erwarten, dass er sich untenrum wäscht. Ich denke du solltest ihn diesbezüglich mal aufklären. Oder du lässt dir weiterhin Bakterien und Keime unten einschleusen. Deine Sache. Aber richtig widerlich!

Also ganz ehrlich: Er duscht sich, er rasiert sich, er riecht nicht nach Schweiß, ist also relativ sauber, dann würde mich das nicht unbedingt so stören, denn: Der Schmutz unter den Fingernägeln und an den Fingern geht bei einem solchen Job wirklich, wirklich schwer runter, das frisst sich regelrecht fest und es ist ja nicht so, dass er Dir Öl in Deine - piep- schmiert, da geht nichts ab, Du bräuchtest Dir keinen Kopf machen, sei froh, dass er fleißig ist!

abergern  25.06.2013, 21:13

sei froh, dass er fleißig ist!

DH !

TheSumsum
Beitragsersteller
@abergern

Ich bin echt nicht pingelig und stell mich auch nicht so an. Hab selber mit Pferden zu tun und da bleibt man auch nicht immer sauber. Aber seine Hände sind teilweise schon sehr schmutzig und er wäscht sie dann auch nicht unbedingt wenn er mit zu meinen Eltern kommt. Echt nur so oberflächlich. - Katzenwäschevsozusagen

Ich glaube, das kannst du ohne große Bedenken ziemlich offen sagen, sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

Wenn ich nichts sagen würde, würde er zuerst einen Motor durchchecken und danach mich ohne sich dazwischen die Hände zu waschen. Na ja, gewisse Ähnlichkeiten mögen vorhanden sein.^^

Dass KFZ-Mechaniker sich die Hände ordentlich waschen sollten, habe ich schon bei einem Praktikum in einer Werkstatt und auch beim Basteln gesehen.

Vielleicht besorgst du mal Waschpaste, die ist speziell für solch starken Verschmutzungen gedacht, ein Wink mit dem Zaunpfahl sozusagen. Aber Werkstätten haben die normalerweise!!

Gegen Stinkefüße, die merken andere tatsächlich wesentlich stärker als Mann selbst, helfen Einlagen, u.a. aus Aktivkohle. ;)

Sowas würde ja wohl jeden (vernünftigen) Menschen stören, wenn der Partner ungepflegte, dreckige und/ oder ölige Hände hat. Da übertreibst Du überhaupt nicht. Sag' ihm klipp und klar, dass Dich das stört und er es ändern soll.

Ich würde mich auch nicht mit solchen Händen anfassen lassen und mir wäre das auch peinlich vor anderen, wenn meine Partnerin solche Griffel hätte :-)!

Schmunzi  30.12.2013, 11:59

Ist er empfindlich, der Herr ? :-))))))))))