Warum findest du immer Ausreden, um nicht in deine finanzielle Bildung zu investieren?

Whatelse23  27.06.2024, 19:08

was verstehst Du unter "finanzieller Bildung?"

WallstreetGuru
Beitragsersteller

Bildung über Finanzthemen zur Einkommenssteigerung: Cashflow, Steuern, Aktien, Krypto, Anleihen - Anlageklassen, finanzielle Grundbegriffe etc.

RedPanther  27.06.2024, 19:30

Was bringt einem, der eh nichts übrig hat um es zu investieren, ein Wissen darüber wo er was investieren könnte? Schenkst du ihm Geld, damit er investieren kann?

WallstreetGuru
Beitragsersteller

Investment mit Fremdkapital?

3 Antworten

Wieso soll: Kein Interesse! ....eine Ausrede sein?

Ich interessiere mich für viele Themen und Bereiche nicht. Daher ist das keine Ausrede...ist halt so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WallstreetGuru
Beitragsersteller

Doch, das ist eine Ausrede! Dich sollte das interessieren, ansonsten wirst du im Alter arm sein.

Als ehemaliger Banker weißt du sicher, dass der Euro bald platzen wird und Fiat Währungen nur bedrucktes Papier sein werden - ohne Wert. Ich investiere deshalb viel in Silber, Gold und BTC

christl10  27.06.2024, 19:12
@WallstreetGuru

Nur dummes Geschwätz....ich habe so viele Freunde und fast keiner Interessiert sich für die Börse und Aktien. Das ist keine Ausrede sondern weil sie für sowas kein Verständnis haben und es auch nicht haben wollen...und trotzdem werde sie nicht arm sein, denn sie verdienen genug auch ohne Börse. Bin ja auch ohne Börse reich geworden. Warum sollten es andere nicht auch werden?

Da ich ein fettes ETF Depot habe bin ich vermutlich gebildeter als all diese Hobbytrader, die alle drei Tage mal eine halbe Aktie kaufen.

Mein Barvermögen ist auf einem Tagesgeldkonto mit relativ hoher Verzinsung geparkt, bei "Aktien, Krypto, Anleihen" kann man eh nur verlieren.