Warum finden viele Leute das das Alter 12 kindlicher klingt als 11?

segler1968  30.05.2024, 02:19

Wer findet das?

sausen2233
Beitragsersteller

Manche Leute

2 Antworten

Ich kenne zwar niemanden der das denkt, aber es könnte davon Abhängen, dass die "2" einfach ründer ist und "weich" aussieht und daher vom Unterbewusstsein als kindlicher/jünger wahrgenommen wird. Viele Menschen sagen auch das Freitag Gelb ist und Montag Schwarz ist, das hängt vom selbem ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Gesellschaft hat sich heute einfach so entwickelt ä, dass die Menschen eher als ,,Kindheit"/ ,,kindisch" mit den Alter 12 Denken und nicht wo sie 11 waren oder sehen

Woher ich das weiß:Hobby

sausen2233
Beitragsersteller

Aber das macht keinen Sinn, da man mit 12 /13 das letze Kindheitsalter erreicht hat, ein Jahr später ist man schon Jugendlich

Mashmelloman  30.05.2024, 02:26
@sausen2233

Aller dings ist dieses Alter das letzte, somit auch klarstellen, woran wir uns an ,,Kindheit" errinern

sausen2233
Beitragsersteller
@Mashmelloman

Bei Kindheit denke ich daran wo ich 7-8 war oder 4 Jahre