Ist es gut das ich mit 11 also fast 12 schon langsam braune beinhaare bekomme weil es sind schon viele da und ich bin nochnichtmal in der Pubertät?

3 Antworten

Hey,

das war bei mir genauso! Das ist vollkommen normal, mach dir also keine Sorgen. :)

Lass dir bloß nichts anderes einreden, jeder kommt zu einem anderen Zeitpunkt in die Pubertät, auch so Dinge wie die erste Periode können zwischen dem Alter von 11 bis 17 schwanken. :)

Woher ich das weiß:Recherche

Je älter du bist, je weniger machst Du Dir darüber Sorgen.

Dein Körper wird sich im Laufe deines Lebens noch mehrmals verändern. Da spielen viele Faktoren mit:

Dein Alter, die Pubertät, die verschiedene Lebensweise, wieder ...
Dein Alter und die Wechseljahre.

Das Auftreten der Körperbehaarung ist ein Zeichen für die Pubertät. Du wirst noch deine blauen Wunder erleben wenn du dann noch wachsen wirst. Das mit 12 Jahren die Pubertät so richtig anfängt, ist ganz normal.