Warum finden so wahnsinnig viele neuerdings Hand und Fingertattoos so toll?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Das ist nicht schön 60%
Das ist sehr schön 20%
Ich sag Mal so 16%
Das ist mittelschön 4%

17 Antworten

Ich sag Mal so

Es ist Geschmackssache. Das Motiv an sich sieht geil aus, persönlich würde ich mir aber keins an den Händen/Fingern stechen lassen. Würde andauernd denken, dass meine Hände dreckig sind ^^°

Das ist sehr schön

Weil die Menschen keine Angst mehr vor Repression haben.

In den 90ern war der Soziale Druck wenn es um Tätowierungen ging noch ein ganz anderer als heute. Früher hat man die Tätowierungen hauptsächlich da getragen am Körper, wo man sie nicht sehen konnte.

Mit dem Siegeszug des Internets zum Jahrtausendwechsel (Social Media, globale Vernetzung etc) ist im Intersubjektiven Bewusstsein etwas passiert. Die Menschen haben erkannt das es beim Thema "Selbstverwirklichung" tatsächlich nur um sich selbst, und nicht um die Meinung dritter geht.

Die Menschen sind mutiger geworden, und sie zeigen das auch...z.b. in Form von sichtbaren Tätowierungen an den Händen, Hals etc.

Und es funktioniert ja auch. Alternative Models steht so hoch im Kurs wie nie zuvor. Die positive Resonanz heutzutage überwiegt die negativen Stimmen bei weitem, und der Erfolg spricht für sich. Selbst Heidi Klum hat bei GNTM eine Tattoo Model auf dem Laufsteg (Mareike ist super HOT btw 😍).

Letzenendes hat keiner das Recht einem anderen Menschen vorzuschreiben, was er mit seinem Körper machen soll, und was nicht. Wenn ich mein Körper von oben bis unten bunt anmalen möchte, dann ist das ganz alleine meine Sache.

Das Foto oben von den Handtätowierungen sieht übrings ziemlich cool aus :)

Platti1  08.03.2020, 12:19

Jup, Mareike ist super. Aber ich glaube die ist schon draußen oder?

Knopperz  08.03.2020, 12:21
@Platti1

ganz ehrlich?
ich guck es nicht....keine Ahnung :-)
hab Mareike nur in den News gesehen.

Mode.. Ich hab im realen Leben noch niemanden mit einem Tattoo auf den Fingern gesehen. Und für ein Tattoo wie das da brauchst du vermutlich einen sehr guten Tätowierer, damit das hinterher nicht doof aussieht. Der Übergang zwischen den Fingern muss richtig passen.

Ich denke, das ist es, was solche Tattoos auf sozialen Medien so pusht. Sie sind selten, sie sind eine Form von Kunst und Finger tun vermutlich so richtig weh, weil sie relativ empfindlich sind und man direkt auf Knochen ist.

Speziell von diesem Tattoo würde ich dir abraten. Du willst Karriere machen. Da wirst du ziemlich sicher auf diverse hochgradig konservative Menschen treffen, die dich mögen müssen. Tattoos an sichtbaren Stellen sind da eher weniger sinnvoll. Zumal der Totenkopf nur noch wie ein sinnloses schwarzweißes Muster aussehen wird, wenn du lange Arme trägst. Ein Anzug würde halt Augen und Nase verdecken, und den Mund erkennt man so eher schlecht.

Knopperz  09.03.2020, 10:25

>> brauchst du vermutlich einen sehr guten Tätowierer, damit das hinterher nicht doof aussieht.

Das Risiko hat man immer.
Deswegen schaut man sich im Vorfeld nach guten Künstlern um, sieht sich Portfolios (Mappen mit Arbeiten) an, und checkt die Studios aus (Hygiene, Arbeitsbereich).

Hab mir 2017 ne Medusa auf den Unterarm stechen lassen von nem Kollege.
Seine Zeichnung hat mich überhaupt nicht geflashed... da kamen schon Zweifel hoch. Bin aber dann in's kalte Wasser gesprungen und hab gesagt "Mach mal"...und die ist wirklich richtig Toll geworden :-)

Das ist nicht schön

Hände ist nicht so meins. Ich finde Unterschenkel oder Rücken ganz schön. Die Arme sind ja auch manchmal bedeckt (bei Jacken oder Anzügen) da würden solche Tattoos dann keinen Sinn mehr ergeben.

Ich sag Mal so

Dein beispieltatoo ist natürlich beeindruckend. Aber: Da brauchst du einen genialen Künstler, der sowas hinkriegt. Die Mehrzahl wird das ziemlich versemmeln. Dazu kannst Du das nicht im Alltag verbergen, bei vielen Branchen fällt es daher weg. Und es ist extrem schmerzhaft.

deshalb sieht man das vielleicht auf Instagram, aber wohl kaum im Real Life. Mir ist noch keins begegnet, höchstens mal gestümperte Buchstaben oder Minibildchen.