Tattoo stechen lassen/ Arbeit im Krankenhaus? Wie lange "Pause"?

6 Antworten

Hände und Füße *können* nach dem tätowieren sehr stark anschwellen.

Von daher solltest du mindestens 2 Wochen einplanen.

Wenn du Suprasorb F Folie drauf machst dann sollten 2-3 Tage frei völlig ausreichen.

Soweit ich weiß kommt über ein frisch gestochen Tattoo zumeist ein Pflaster, sodass du damit auch arbeiten gehen kannst. Dafür bedarf es nicht zwingend ein paar Ruhetage..

Gruß

drsneak  09.06.2023, 09:52

nein - da kommt die erste Nacht evtl. eine Folie drüber - aber damit kannst du die Hand nicht mehr bewegen - abgesehen von der Schwellung ...

Gar keine Pause. Schutz drüber und arbeiten gehen.

drsneak  09.06.2023, 09:51

halte ich gerade an der Hand für eine sehr gewagte These ... zumal das auch dem Tattoo nicht unbedingt gut tut ...

Mooncrash  09.06.2023, 09:52
@drsneak

Sorry, ich kenne keinen der ne Woche Auszeit nahm wegen nem Tattoo. Wenn abgedeckt ist, kommt kein Dreck dran.

drsneak  09.06.2023, 09:53
@Mooncrash

DAVON hat auch keiner gesprochen - am Arm oder Bein ist es auch weniger kritisch - aber Hand - und dann Krankenhaus, d.h. immer wieder desinfizieren oder auch Latexhandschuhe - das tut einem Tattoo definitiv nicht gut :(

Wenn es nur ein Praktikum ist, würde ich dir raten zu warten, bis es vorbei ist. Ein Tattoo läuft nicht weg und der (Hoch-)Sommer ist eh nicht die beste Zeit dafür. Ansonsten frag deinen Tätowierer nach seiner Meinung. Der sollte dir auch sagen können, wie du es am besten schützen kannst und wie es sich mit häufigem Hände waschen/desinfizieren und dem Tragen von Einmalhandschuhen verhält.