warum finden mich Menschen sympathisch?

10 Antworten

Viele Menschen bevorzugen halt eher zu ruhige Menschen als zu laute. Du fällst weder negativ noch besonders positiv aus, hast aber scheinbar trotzdem eine angenehme Ausstrahlung. Vielleicht lächelst du viel und ehrlich und gibst den Leuten das Gefühl, dass du alle so akzeptierst wie sie sind. All das macht einen Menschen sympathisch.

Deine Frage klingt sehr nach "phishing for compliments"

Falls sie das nicht ist, wäre es mal interessant zu wissen wie du darauf kommst, das sie dich Sympathisch finden.

Oder Überinterpretierst du da was? Kann ja auch einfach sein, das du so "unauffällig" bist, das du nicht negativ auffällst, und je nach Umfeld reicht das schon um "Positiv" aufzufallen....

Mit dem anderen Mädel: Klar gibt es wenn man mit vielen Menschen intensiven Kontakt hat, eher Streit, als wenn man wenig und nur Oberflächlich mit den Menschen redet.

mara1244
Beitragsersteller

wie soll ich bitte von anderen Komplimente erwarten, wenn ich in meiner Frage nichts über mich geschrieben habe???? vor allem, wieso sollte man überhaupt Komplimente für seine Art erwarten??? Ergibt das sinn?

Ich merke es daran, dass mich viele in der Klassengruppe (WhatsApp) zB wie "Freunde" behandeln, mir ab und zu schreiben und ernsthaft fragen wie es mir geht, wieso ich nicht da war etc. etc. .... nicht dass ich Bock auf ne Freundschaft hätte, aber ich unterhalte mich halt ganz kurz und knapp und nett mit diesen Menschen, wenn es gerade sein muss.

Deamonia  15.11.2017, 08:54
@mara1244

Natürlich ergibt das Sinn, auf die Frage "Warum mögen mich die Leute" erwartet man doch Positive Bestätigung. Aber es war ja auch nur eine Vermutung ;) Und wenn du dir die Antworten anschaust, sind die meisten schon sehr schmeichelhaft findest du nicht?

Mich haben übrigens auch immer alle nett gefragt warum ich gefehlt habe wenn das mal der Fall war, aber gemocht haben sie mich nun wirklich nicht XD

Gerade über Whatsapp wenn man nicht "real" mit den Leuten redet kann man nie sicher sein was dahinter steckt. Manche Menschen schreiben sich halbe Romane über Whatsapp, aber in real haben sie sich nichts zu sagen. Oder die Leute sind einfach neugierig, haben Langeweile oder sonst was, es ist eben schwer zu sagen finde ich...

Energy123931  10.11.2021, 06:55

Dein Kommentar ist sehr oberflächlich. Vermutlich ist das Neid und Missgunst. Nicht jeder muss mit extrovertierten Menschen klarkommen. Auch Introvertierte können sehr angenehm sein und das hat nicht wirklich viel damit zutun, dass man wenig redet, sondern dass man sich nicht verstellt ;)

Deamonia  10.11.2021, 08:16
@Energy123931

Ah ja, was genau ist denn deiner Meinung nach so Oberflächlich? Wo liest du Neid oder Missgunst raus? Ich bin einfach nur ehrlich, ohne aber gemein zu werden.

Das verstehe ich auch nicht. Ich finde Dich nicht sympathisch, aber das ist ja auch kein Wunder - ich kenne Dich ja nicht :-)

mara1244
Beitragsersteller

sad

manni94  14.11.2017, 14:23
@mara1244

Wieso "sad"? Ich finde Dich auch nicht unsympathisch, ich kenne Dich bloß nicht.

mara1244
Beitragsersteller
@manni94

war ja auch nicht so ernstgemeint...(:

"Stille Wasser sind tief", sagt ein Sprichwort.

Stille Menschen wirken oft geheimnisvoll. Sie geben nicht viel von sich preis. Das wirkt, als hätten sie etwas Wertvolles in sich, was sie nicht verschleudern wollen. Das macht sie interessant.

Ruhige Menschen können auch als ruhiger Pol enen Halt für andere bieten. Gerade für besonders unruhige Menschen kann das etwassein, wonach sie sich sehnen.

Wieso sollte man ein ruhiges Mädchen nicht sympathisch finden? Ist doch wohl das einfachste auf der Welt einfach nett zu sein. Denn das reicht oft bereits aus. Die eigentliche Frage ist, wieso du dich darüber zu wundern scheinst?

mara1244
Beitragsersteller

weil ich dafür früher gemobbt wurde. Oder als komisch empfunden wurde.

3runex  14.11.2017, 14:13
@mara1244

Dann ist das vielleicht eine andere Klasse mit neuen Leuten(?). Gemobbt werden nur die, die auch den Anschein machen, dass man sie mobben kann. Solange du nett und selbstbewusst bist, solltest du keine Probleme haben.

Obwohl Sympathie und Nettigkeit auch nicht immer positiv ist.

Die Leute mögen dich, weil du nett bist. Punkt. Das ist ganz simple.