Warum finden Menschen es so verwerflich, wenn jemand eine Katze isst?

8 Antworten

Weil wir so sozialisiert wurden, das ist internalisierter Speziezismus.

ich finde es auch verwerflich andere Tiere zu essen btw😉

ShadowxRunner
Beitragsersteller

Manchmal muss es schonmal ein saftiges Stück Fleisch sein.

lsp07  16.08.2024, 18:24
@ShadowxRunner

Das darfst du (leider) so sehen, aber provozieren ist halt schon unnötig, wenn man moralisch im Unrecht ist. Aber solange du nicht zu diesen „Mimimi, immer diese Veganer/Vegetarier, die müssen immer darüber reden“-Leuten gehörst, ist es noch okay.

ShadowxRunner
Beitragsersteller
@lsp07

Moral entscheidet ja jeder für sich selbst. Da gibt es keine bestimmte Definition von. Das was der eine moralisch findet, findet der andere verwerflich.

hunde kann ich ja nachvollziehen die viecher sind widerliche Viecher. Aber katzen würde Ich selber nicht essen wollen hat seine gründe.

LeBonyt  16.08.2024, 18:16

Na da wirst Du dir einen Shitstorm von den Hundeverstehern einhandeln. 😁

Nerdgirl82  16.08.2024, 18:19
@LeBonyt

ich weiss aber die vielicher schlappern am arsch anderer hunde und schlabbern die beseitzer dann ab sind beide widerlich die halter und die hunde.

"Warum finden Menschen es so verwerflich, wenn jemand eine Katze isst?"

Aus demselben Grund,

lieber ShowxRunner,

aus dem sie es verwerflich finden und wie es auch verwerflich ist, als Kannibale durchs Leben zu gehen:

Weil 15,7 Mio. Katzen in Deutschland in 25 Prozent der Haushalte leben und eine Katze demgemäß ein Familienmitglied ist!

Und Familienmitglieder, mein Lieber, isst oder verspeist man nicht!

Es sei denn, dass sich dies bis zu Dir noch nicht herumgesprochen hat, weil Du außeralb der Zivilisation lebst!

Ich denke aber, wir können uns darauf einigen, dass Du ein ehrbares Mitglied unserer Gesellschaft bist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

weil Menschen Menschen sind

Wenn mann Fleisch essen moralisch okay findet, sollte mann keine Ausnahmen machen, die Tiere können nix für ihr Aussehen und nur weil sie optisch nicht "süß" sind oder "Katzen oder Hunde ja Haustiere sind" sind das keine Argumente. Also entweder alles oder Keine. Es gibt da kein echtes Argument, bestimmte Tiere nicht zu essen.

Ich selbst verzichte auf Fleisch aus verschiedenen Gründen.