Warum finden Menschen Babys süß!?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder hat einen anderen Geschmack.  Ich finde Babys eher sauer. Liegt aber vielleicht daran, dass ich meine mit deutlich mehr Essig und Salz zubereite.

Andere Menschen finden solche Süß weil es bei uns verankert ist so darauf zu reagieren, du gehörst offensichtlich nicht dazu, leb damit und lass andere mit ihren Vorstellungen leben.

Eher finde ich paar Menschen  ekelserregend auf dieser Welt alleine deren Verhalten

Es ist das Kindchenschema, was auch bei Tieren funktioniert. Es sind die Züge und Proportionen die Emotionen und Reaktionen bei uns auslösen. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.

Ich finde auch nicht alle Babys süß und muss auch nicht sofort jedes anfassen und tragen. Bei Menschen die mir nahe stehen baue ich aber schon sehr gerne eine Bindung zum Nachwuchs auf.

Mein eigenes Kind fand und finde ich natürlich großartig ;-) Hat die Natur so eingerichtet. Funktioniert aber leider auch nicht bei allen Eltern oder nicht so ausgeprägt.

Du musst das Kind Deiner Schwester ja nicht total super finden aber gewöhne Dir lieber eine egal Haltung an. Ekel zu empfinden ist ja für Dich sicher auch nicht so angenehm. Du musst es ja nicht anfassen aber wenn die Anwesenheit von dem Kind schon schlimm ist denk mal nach woher das kommt.

Finde kleine Kinder können, wirken aber auch nicht alle putzig. Da ist das schema, Augen Backen dann so entwickelt das es den Beschützer Instinkt aktiviert. Kleine Babys sehen für mich einfach aus wie kleine Kartoffelsäcke. Ist so.