Warum finden es alle immer "nett" wenn ich an der Kasse im Supermarkt ne Schachtel Schokolade an den kassierenden verschenke aber keiner macht es mir nach?

10 Antworten

Finde ich so ziemlich ungewöhnlich und deshalb finden es die meisten wahrscheinlich auch nur nett. Soll wohl damit ausgedrückt werden dass du es lieber sein lassen solltest.

Stell dir mal vor jeder kommt da mit einer Tafel Schokolade an. Da kommen im Monat dann 200 kg Schokolade zusammen.

Pferdefreund660
Beitragsersteller

ich weiss mit Sicherheit das ich dort die einzige Person bin die die Arbeit der Kassierer und Verkäufer so würdigt. Wird mir jedes mal wieder gesagt. Und ich geh nur einmal die Woche einkaufen

Singuli  11.09.2024, 19:18
@Pferdefreund660

Lass es lieber du wirst sonst noch zum Gespött der Leute. Gib lieber einen Obdachlosen etwas

Pferdefreund660
Beitragsersteller
@Singuli

jeder macht es so wie er will und Obdachlose, bei uns auf dem Land find ich eher einen Supermarkt. Ich spende fürs Tierheim.

Singuli  11.09.2024, 19:35
@Pferdefreund660

Ja ich will nur sagen dass es etwas unüblich ist an Kassierer zu spenden. Ich findet Tiere Obdachlose oder andere benötigen das dringender.

Pferdefreund660
Beitragsersteller
@Singuli

nett sein ist so einfach aber kaum einer kann es noch.... und es ist nicht wichtig ob jemand etwas dringender bräuchte wenn kein anderer da ist...Man sollte zu allen nett sein...

Singuli  11.09.2024, 19:39
@Pferdefreund660

Ja wie gesagt es kommt bisschen komisch wenn du der einzige bist wo an der Kasse nett ist, wie gesagt da würden über 200 kg Schokolade zusammenkommen pro Monat wenn alle so nett wären wie du. Wer soll das Essen? Such dir doch lieber eine andere Möglichkeit nett zu sein😀

Und die Reaktionen deuten ja auch darauf hin dass du aufhören solltest. Denn sowas kann durchaus auch als Bestechungsversuch gewertet werden.

Pferdefreund660
Beitragsersteller
@Singuli

muss ja nicht Schokolade sein, die freuen sich auch über eine Tüte Chips, jedenfalls die Herren...

Pferdefreund660
Beitragsersteller
@Singuli

? die Reaktion kommt von den Kunden um mich herum, keiner sagt ich soll das lassen, alle sagen das wäre nett von mir. Und niemand wirft mir Bestechung vor. (im Supermarkt) Warum auch, ausser das ich freundlich begrüßt werde passiert nichts. Aber mein Gegenüber hat gleich bessere Laune.

Weil das eher unüblich ist. Es ist zwar eine nette Geste, ich würde mich darüber aber eher wundern.

Weil das eines jeden Sache ist. Sie finden die Idee gut, müssen sie aber selber nicht umsetzen.

In meinem Supermarkt sitzt oft eine junge Dunkelhäutige an der Kasse, die guckt sowieso schon immer wie eine Beleidigte Leberwurst, da zuckt man zusammen und denkt: Was ist denn, ich hab doch gar nichts rassistisches gesagt! Ich glaube, wenn ich der grinsend Schokolade anbieten würde, dann käme das nicht so besonders gut an.

Pferdefreund660
Beitragsersteller

es kommt nicht auf die Hautfarbe an und auch die "dunklen" freuen sich über eine Aufmerksamkeit. Und ich biete die nicht an sondern sage das ich mich damit für die nette Bedienung bedanke und wünsche einen guten Tag.

Ehrlich gesagt, würde ich das auch nicht machen.