Warum finden dicke Männer keine Freundin?

16 Antworten

Ich würde es nicht so stehen lassen, dass dicke Männer keine Freundin finden.

Ob ein Mensch einen Partner findet, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Das Aussehen / das Gewicht ist eins davon, vielleicht auch eins, was schon stärker gewichtet ist (blödes Wortspiel).

Wesentlich wichtiger, finde ich, ist die Ausstrahlung. Jemand kann voluminös sein, jedoch eine tolle Ausstrahlung haben und ein interessanter Mensch sein.

Natürlich bedingen sich verschiedene Faktoren miteinander. Wenn jemand ein schlechtes Selbstbild hat, sich selbst nicht mag, mag er gefrustet sein, deswegen viel Essen und deswegen auch keinen Partner finden.

Wenn jemand einen tollen Menschen kennenlernt, wird er diesen nicht wegschieben, nur weil er zu viel wiegt.

Eine wichtige Frage ist noch, was sucht er denn für einen Partner? Schwierig wird es, wenn man selbst dick ist, aber eine dünne Partnerin sucht ;-) (schwierig bedeutet aber nicht unmöglich).

Das ganze Thema hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun. Jeder Mensch, der einem begegnet, wird erstmal (unterbewußt) aufgrund Erfahrung kategorisiert und in eine Schublade gesteckt. Wichtig ist, dass man in der Lage ist, die Schublade wieder zu öffnen.

Ich will ja nicht in Abrede stellen, das dein Freund täglich Fahrrad fährt, die Frage wäre aber zu stellen, warum das bei ihm dann keine Effekte zeigt und die Antwort darauf sollte auch nicht so furchtbar schwer fallen, weil er danach oder auch zwischendurch sich mehr Kalorien zuführt als er verbraucht. Sicherlich haben es dicke Personen um einiges schwieriger einen Partner zu finden als schlanke Personen, doch in den meisten Fällen haben sie es in der eigenen Hand etwas für ihr äußeres zu tun und im übrigen ist es keineswegs oberflächlich eine Person wegen ihrem äußeren abzulehnen, das ist vollkommen normal. Du wählst auch deine Ware welche Du kaufst doch auch nach bestimmten Kriterien aus und ich glaube nicht das Du Wert darauf legst, von dem jeweiligen verschmähten Händler Oberflächlichkeit vorgeworfen zu bekommen.

Natürlich sind Frauen oberflächlich. Aussehen zieht an, Charakter hält. Ich finde zb. dicke Frauen nicht attraktiv. Und ich kann nicht mit jemanden eine Beziehung eingehen / mich in dieser Person verlieben, wenn ich sie nicht attraktiv finde. Menschen welche sagen "Mir ist das Aussehen komplett" egal, lügen. Wenn man sein Partner nicht attraktiv findet, dann klappt das ganze nicht.

Nun zum eigentlichen:

Es gibt sicher Frauen, welche auch dicke Männer attraktiv finden. Es gibt sogut wie alles, man muss es nur finden. Allerdings sollte er auch eine gute Einstellung haben und auf keinen Fall an sich selbst zweifeln. Wenn er "durch den Tag geht" mit der Einstellung "Ich bin so dick, ich finde nie eine Freundin" hat er keine komplett andere Ausstrahlung als jemand mit einer Einstellung wie "Naund, wiege halt etwas zuviel, aber ich akzeptiere mich wie ich bin.). Und Frauen mögen Ausstrahlung. Und selbstbewusstsein kann manchmal auch recht schön sein, solange es nicht übertrieben inform von Selbstverliebt ist.

dancefloor55  16.07.2015, 10:42
Aussehen zieht an, Charakter hält

Top Aussage!. Genauso ist es halt wirklich. Damit man jmd kennen lernt ist gutes Aussehen sicher hilfreich - damit eine Dauerhafte Beziehung draus wird muss der Charakter aber auch passen

Ajmen  16.07.2015, 10:43

Warum bist du so gut beim texte schreiben ?! 😳

Du hast bereits so super Antworten erhalten! - was fehlt denn noch? Oder passen sie dir einfach nicht, weil du selbst nichts ändern willst?

Für alles, was man im Leben anzieht (gewünscht oder unerwünscht) hat man zuvor eine innere Resonanz (wiederhallen). Dein Freund oder du hat die Resonanz "Alleinsein" in sich. Liegt meist an eigenen Gedanken. Er selbst ist wohl zu oberflächlich, als daß er sich tiefgründiger mit allem auseinandersetzen möchte, um schließlich den gewünschten Erfolg zu erzielen.

Oft übertreibt ihr Männer es also wirklich mit eueren Schuldzuweisungen an Frauen. Für alles sind wir nun auch nicht Schuld!!!! Solltet euch schon auch selbst an der Nase packen.

Arbeitet mal an euerer Ausstrahlung, dann klappts auch wieder mit den Wünschen. Ich mein, schaut euch doch um, viele gewichtige Männer haben Erfolg und Frauen. Folglich muß der Grund bei euch selbst liegen.

Früher, also wirklich sehr viel früher, war "dick sein" ja ein Zeichen von Wohlstand und Überfluss und galt eher als attraktiv. Heute leben wir aber alle in einer Wohlstandsgesellschaft und dick zu sein ist meistens nur ein Zeichen von Faulheit (abgesehen von der erblich bedingten Fettleibigkeit... falls das überhaupt eine Ausrede sein kann). Ich kann mir auch vorstellen, dass das Christentum uns kulturell in dem Bezug beeinflusst hat, denn "Maßlosigkeit" gilt ja als eine Sünde ;) Ein Mann der übermäßig dick ist, wirkt halt eben eingeschränkt, kann nicht die selbe Leistung bringen wie ein athletische Typ, hat es vielleicht schwerer einen guten Job zu finden, achtet nicht auf seine Gesundheit und entspricht damit nicht dem momentanen Ideal der Gesellschaft... Frauen werden vielleicht unbewusst denken, dass er keine guten Gene hat, die er weiter geben kann, also wird er es schwerer haben, eine Partnerin zu finde, der das alles egal ist.