warum finde ich meinen Bruder oftmals ekelhaft?

4 Antworten

Was schaust du für Filme/ Serien? Horror, Drama, Thriller? Sowas kann einen beeinflussen. Auch negative Erlebnisse im Leben. Vielleicht hat jemand mal dein Grundvertrauen in andere Menschen verletzt.

Ansonsten kommt wohl verstärkend dazu, dass du von "Jugend an böse bist" (Bibel) und dein "Herz sich verhärtet". Du siehst nur noch dein Wohl und selbst das macht dich nur sehr kurz glücklich.

Siehe ab Minute 10:00, beschleunige das Video leicht, er redet ein wenig langsam:

https://www.youtube.com/watch?v=lblYAuzpr74

Benutzernam3123
Beitragsersteller

Uii.. Bin hochsensibel und auf höchstem Level, daher leicht beeinflussbar. Serien und Filme schaue ich nicht. An sexuelle Szenen (Pornos oder Spambilder) kann ich mich erinnern, dass diese grausam waren. Daher habe ich beispielsweise mit der Vagina einer Frau meine Probleme :(.

Wenn ich meine Eltern so anschaue und auf meine Kindheit zurückblicke, kann ich vermuten, dass ich auch mit einer großen Portion Egoismus auf die Welt gekommen bin (vermutlich genetisch eher begünstigt, egoistisch zu sein)

zahlenguide  10.04.2020, 18:05
@Benutzernam3123

Dann sei mal so richtig egoistisch und schau dir das Video ab Minute 10:00 an. Es steigert sich.

Benutzernam3123
Beitragsersteller
@Benutzernam3123

Also nehme gerne von Religionen was an, wenn es nützlich ist und mich weiterbringt. Doch wüsste ich nicht, wie dieses Video mich weiterbringt? Höre mir da lieber Eckhart Tolle an

Trotzdem bedanke ich mich bei dir

zahlenguide  10.04.2020, 18:19
@Benutzernam3123

Hier ein Text, der vielleicht zum Nachdenken anregt:

Man muss für eine wissenschaftliche Theorie nicht von Gott ausgehen, aber das ERGEBNIS kann man sehr wohl auf Gott hinweisen.

Schauen wir uns unsere Tierwelt an. Wir sind von WUNDERtieren umgeben und man sollte als Atheist durchaus mal kritisch nachfragen, ob es realistisch ist, dass lauter WUNDERtiere durch eine Evolution, die nicht vor unseren Augen passiert entstanden sind - hier nur sehr schnelle Beispiele, was ich meine: Buckelwale treffen sich einmal im Jahr auf 500 Meter Tiefe und tauschen innerhalb von DREI Stunden ihren Dialekt durch Gesänge mit. Sie lernen den anderen Dialekt und singen dann EIGENE NEUE Gesänge in dem fremden Dialekt - kein Mensch könnte dies innerhalb von DREI Stunden schaffen;

- schau dir mal an, wie Orcas in freier Wildbahn auf MENSCHEN reagieren - schau dir ruhig mehrere Videos an; bedenke Orcas sind vielleicht die krassesten Kämpfer im ganzen Ocean

- noch krasser ist die Pflanzenwelt: fast alle Pflanzen sind nützlich für den Menschen und der Mensch kann sie für irgend eine Chemikalie, Medikament und Lebensmittel nutzen. Evolutionär ist es völlig und absolut unlogisch, dass eine so komplexe Pflanzenwelt wie auf uns zugeschnitten zufällig entstanden ist. Denn eigentlich heißt es ja: das effektivste setzt sich durch und nicht das für den Menschen nützliche setzt sich durch - auch das wir überhaupt bestimmte Pflanzen essen können, sollte man sich mal überlegen... ursprünglich müssten nach der Evolution diese Pflanzen super super super giftig gewesen sein, weil der Mensch z.B. noch keine Fettlipide hatte sondern diese über Jahrhunderte entwickeln hätte müssen. Millionen hätten also diese Pflanzen aus Not essen müssen (z.B. wegen Hungersnot) und hätten einen Tod gewählt, der vergleichbar von den Schmerzen ist wie wenn man ins Feuer springt und lange nicht stirbt. Und warum haben diese Menschen nicht viel einfachere Schmerzfreie Todesvarianten gewählt? z.B. im Schlaf erschlagen?

Schaut man sich also die ERGEBNISSE der Wissenschaft an, landet man von der Wahrscheinlichkeit schon bei Gott.

Und wenn du sooo überzeugt bist, dass es Gott nicht gibt, dann frage ihn doch einfach zwei Fragen:

1. Gott, wenn es dich gibt, wie bist du wirklich?

2. Gott, bitte offenbare mir, wer ist Jesus?

Jeder muss selbst entscheiden, wie er Gott kennen lernen möchte - voller Gnade; oder voller Zorn

Bedenke: Hast du auch nur einen Porno geschaut, hast du Menschen finanziert, denen du im realen Leben nicht mal die Hand geschüttelt hättes

zahlenguide  10.04.2020, 18:22
@zahlenguide

t und die vielleicht Kinderpornos mit deinem Geld gedreht hätten. Wie schaut wohl ein Gott darauf, der die Menschen als SEINE Kinder ansieht?

Benutzernam3123
Beitragsersteller
@zahlenguide

Es gibt mehr als nur schwarz und weiß. Man kann spirituell sein, ohne einer Religion anzugehören. Auch können mehrere Religionen zur Wahrheit führen. Die traditionelle Gottes-Vorstellung, welche narzisstische Eigenschaften Gottes* aufdeckt, lehne ich eher ab..

zahlenguide  11.04.2020, 05:30
@Benutzernam3123

Ist Gott denn nazistisch? Oder wirfst du es ihm vor, weil es andere behaupten?

Der Gott der Bibel hat Menschen töten oder vertreiben lassen, die die Konsequenzen ihrer Handlungen genau kannten. Diese Menschen haben 100-200 Jahre lang Kinder ins Feuer geworfen, haben Frauen Vergewaltigt und haben Kritiker getötet. Das Leben hat Konsequenzen.

Was erwartet der Gott der Bibel? Er erwartet, dass man das größte Geschenk von IHM annimmt - Liebe... wer das langfristig nicht tut, kann sich nicht beschweren, dass er irgend wann die Tür endgültig zu wirft. Man sollte meiner Meinung nach wenigstens mal fragen - aus Neugierde: Ob Gott einem nicht offenbart, wer Jesus ist? Gott selbst übernimmt dann die Beweisführung.

Und ja Gott nutzt manchmal auch Furcht, aber er nutzt es nicht gegen dich sondern für dich, damit du Dinge los wirst, die du fürchtest. Manchmal musst du etwas mehr fürchten um eine Belastung los zu werden. So wird ein Alkoholiker z.B. seine Sucht erst dann angreifen, wenn er Angst um seine Leber und damit um sein Leben bekommt. Solange er keine Angst hat, trinkt er weiter. Klingt das besser?

ihr seid Geschwister und der mag dich eben, da ist nix sexuelles... Der is keine Konkurrenz und es ist völlig Wurst wie attraktiv der ausschaut...Das ist doch "bloß" dein Bruder! Den Spaß kannst du mitspielen....

Konkurrenz unter den eigenen Leuten? man kann das auch übertreiben...

Man nennt das gemeinhin Eifersucht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benutzernam3123
Beitragsersteller

Hmm.. Hass wegen Eifersucht, dass sich als Ekel äußert? Aber warum dann bei meiner mum so?

Du hast eine große Vorbildsfunktion, anscheinend bist du sein Idol. Er würde gerne so sein wie du und will halt Anerkennung von dir.