Warum immer gleiches mit gleichen vergelten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schön, ein Lob oder ein liebevolles Geschenk zu bekommen. Man kann sich auch dafür revanchieren... jedoch zu erst dann, wenn es angemessen ist. - Ansonsten besteht die Gefahr, dass es wie eine Pflicht rüberkommt... und das wäre schade. - So schöne Dinge wie ein Lob oder ein Kompliment werden erst dadurch wertvoll, dass sie in ihrem Moment auch ernst gemeint sind. Das macht sie authentisch..

alles ist energie wenn wir verletzt wurden kostet es energie und wenn wir was tun kostet es unsere energie daher sollte man auf rache verzichten, es kostet unsere energie die wir für bessere dinge brauchen können also rache oder gleiches für gleiches ist verschwendete energie man soll seine energie dafür nutzen ein glückliches leben zu führen

Hmm vielleicht freut man sich so über das Geschenk dass man dem anderen auch was gutes tun möchte :)

Beim Thema "müssen" ist es glaube ich eher dieser Höfflichkeitzzwang den wir alle eingebleust bekommen haben.

Stimmt. Immer wenn ich meinem Schatz ein Kompliment mache, mache ich mir selbst dann auch eines. Es soll ja ausgewogen sein.