Warum finde ich keine passende Freundin?

5 Antworten

Das tut mir wirklich leid für Dich und ist tatsächlich sehr frustrierend. Ein Mann war mal so verzweifelt, dass er eine riesige Werbefläche gemietet hatte, um dort eine Suchanzeige abzubilden. Es hat geklappt.. (ob sie noch zusammen sind weiss ich nicht). Ich habe auch von Paaren gehnd ört, die haben sich erst gefunden, als beide über 60 waren und sie waren beglückt, endlich jemanden gefunden zu haben. Gib nicht auf. Gehe noch mehr aus und raus und zeig Dich. Viel Glück!

Ich bin seit 30 Jahren auf der Suche nach einer Frau. Aber mittlerweile hab ich es resigniert aufgegeben. Man muß manchmal der Realität ins Gesicht sehen und sagen, dass es für einige Menschen keinen paßenden Partner gibt.

Hallo du. Es ist nicht leicht in der heutigen Zeit einen passenden Partner zu finden, aber natürlich sollte man die Augen offen halten. Ich würde dir empfehlen viel mehr im analogen Leben zu machen als im digitalen. Schließe dich Stammtischgruppen deiner Wahl an, melde dich bei Sportgruppen an, Selbsthilfegruppe oder mache irgendeinen Kurs, künstlerisch oder lerne eine Sprache, besuche Konzerte oder sowas in der Art. Es ist erfolgversprechender wenn man mit Menschen direkt in Kontakt kommt als online. Online sieht das Angebot immer sehr vielfältig aus, aber in Wahrheit habe ich oft von Männern gehört wie schwierig sie es finden online ernste Kommunikation zu betreiben (naja, wir Frauen haben es auch nicht super einfach 😄). Viel Glück und Erfolg dir!

FrieslandLeer
Beitragsersteller

Ich habe auf der Arbeit jemanden, den ich toll finde, aber an die komme ich so einfach nicht ran. Es gibt keine Berührungspunkte, was so viel heißt, dass wir nichts miteinander zu tun haben. Und ich habe Angst, wenn ich sie wirklich mal in irgendeiner Form direkt frage, dass ich mich vor der ganzen Firma blamiere.

FrieslandLeer
Beitragsersteller
@Fuechsin242

Ja, aber nur kurz. Sie macht einen netten Eindruck. Ich habe sie im Büro angerufen und gesagt, dass ich mich verwählt habe ;).

Fuechsin242  29.05.2022, 00:58
@FrieslandLeer

Lol, falls du das ernst meinst dann riskier wegen dieser Geschichte nicht deinen Ruf bei der Arbeit. Hab auch vorher gedacht bei der Arbeit auf keinen Fall was mit jemandem anfangen, habe es nur einmal gemacht und er ist nun mein Mann. Aber wir haben vorher ständig zusammen Raucherpause gehabt und schon oft über die Welt geredet. Da kann man jemanden eeeetwas besser einschätzen. Ihr raucht nicht zufällig beide oder habt eine gemeinsame Mensa im Betrieb oder so?

FrieslandLeer
Beitragsersteller
@Fuechsin242

Bei uns in der Firma werden Beziehungen am Arbeitsplatz geduldet; wir haben viele Paare im Betrieb - egal, ob verheiratet oder nur zusammen. Der Drang, sie offiziell zu kontaktieren, ist schon sehr groß. Da ich ihr höchstens mal auf dem Gang begegne und sie noch nicht mal weiß, wer ich bin, muss ich entweder eines Tages mal alles auf eine Karte setzen und damit rechnen, dass der Schuss nach hinten losgeht und, wenn andere Kollegen davon Wind bekommen, mit dem üblichen Gerede klarkommen oder ich lasse es einfach. Die Peinlichkeit ist der einzige Grund, der mich zur Zeit noch abhält.

Vielleicht ist es die Art und Weise wie du schreibst oder sprichst. Und unter Druck suchen funktioniert auch nicht so . Wenn du dann eine Frau ansprichst, dann spürt man das . Versuche eine andere Methode. Gehe in einen Verein , gehe in Bars, suche auf anderen Platformen

Kann es sein das du vielleicht Gay bist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FrieslandLeer
Beitragsersteller

Ich bin hetero.

FrieslandLeer
Beitragsersteller
@FrieslandLeer

Das einzige Problem ist, dass ich den ersten Schritt nicht schaffe. Eine Unterhaltung fällt mir nicht schwer - NUR DER ERSTE SCHRITT. (Kommentar kommt von FrieslandLeer ;)).