Warum finden so viele Männer keine passende Frau?

15 Antworten

Leider ist es umgedreht genauso.

Gerade im Zeitalter des Internets ist der potenzielle Partner immer mehr zur Katalogware geworden. Die Auswahl ist ja schließlich riesig. Wenn es hier oder da Abstriche gibt, wird halt weitergeblättert. Irgendwann wird man den Traumpartner schon finden.

Da das auf beiden Seiten geschieht, ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass diese Konstellation erreicht wird. Keiner ist mehr zu Kompromissen bereit.

Es ist umgekehrt nicht anders^^.

Bobele42
Beitragsersteller

Also bitte, die meisten von uns stellen echt ned so hohe Ansprüche. Meine Ansprüche an die Frauenwelt waren: Irgendwie eigenes Hirn und sie sollte ned mehr als ca. 80 kilo wiege. Sind das echt so hohe Ansprüche? Ich studiere technische Mathematik, 21, sportlich (fast Sixpack aber ned ganz), treu und liebevoll.

Ja, du hast Recht, die Ansprüche an Partnern wird immer größer. Ich wundere mich immer, wieso esheute so viele Singles gibt. Mein Sohn bestätigt mir es immer wieder, dass er in der heutigen Zeit keine geeignete Partnerin mehr bekommt, da die meisten Frauen große Ansprüche stellen. Er meint, dass er da er keinen Reichtum hat, nie eine Frau bekommen wird. Und genauso geht es vielen Männern aber auch Frauen. Ich finde die Zeit, in der wir heute leben, sehr fremd und unpersönlich. Oder vielleicht bin ich auch altmodisch und kann es nicht verstehen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht bienemaus63

Ich habe auch meine Traumfrau gefunden. Dazu kann ich nur sagen, dass es nicht einfach war die passende zu finden. Es gab immer was zu bemängeln, von beiden Seiten aus. Aber ich glaube, dass war schon immer so.

Auf beiden Seiten werden die Ansprüche oft zu hoch geschraubt. Ich denke, nur eine Frau, die selbst erfolgreiche Akademikerin und Model ist, hat eine reelle Chance auf den von dir beschriebenen Mann. Ich denke, die Attraktivität sollte etwa gleich sein.

Bobele42
Beitragsersteller

Sagen wir mal, dass wir die Attraktivität/Gehalt/Charakter irgendwie berechnen könnten. Dann sollten also alle zumindestens etwas in der gleichen Branche suchen? Dessen bin zumindest ich der Meinung ;)

Eminara  14.05.2015, 22:14
@Bobele42

Wie meinst du in der gleichen Branche, beruflich? Das finde ich gar nicht

Bobele42
Beitragsersteller
@Eminara

Naja sagen wir mal, wir hätten eine Verkäuferin, 34, 3 Kinder,alleinezerziehend. Dann sollte sie auch damit zufrieden sein, wenn ein Schreiner/Techniker oder auch ein  LKW-Fahrer mit ihr eine Beziehung führen will. Es muss ja schließlich nicht immer ein Millionär sein. Wenns ein Millionär ist, ist natürlich toll, aber man sollte halt nicht im Vorfeld Personen aus anderen Kategorien abschreiben. Analog sollte sagen wir mal Arzt sich auch in eine Verkäuferin verlieben können.

Das Fazit: Man sollte nicht im Vorfeld sagen: "Weil ich z.B. studiert habe oder warum auch immer, ich will einen Mann mit mindestens  von 100.000€ Jahresgehalt".

Nur leide machen das wohl heutzutage vorallem einige Frauen

Eminara  14.05.2015, 22:30
@Bobele42

ja, ich stimme dir zu. Es muss nicht die gleiche Branche sein, sondern - sagen wir - das gleiche Bildungsniveau. Gleichen Job finde ich nicht gut, ich finde unterschiedliche Fähigkeiten besser. Auch wenn beide etwa den gleichen Lebensentwurf haben sollten, sind unterschiedliche Fähigkeiten oft anziehend. Ich hatte mich auch mal gewundert, warum eine ganz bestimmte Berufsgruppe mich so toll fand, dann hat es mir jemand erklärt. Und natürlich spielen auch andere Attraktivitätsfaktoren eine Rolle, wie Aussehen, Ausstrahlung etc.