Warum Filmriss?

2 Antworten

Das menschliche Gedächtnis setzt sich grob vereinfacht aus Ultrakurzzeit-,  Kurz- und Langzeitgedächtnis zusammen. Bei dem Unfall ist offensichtlich das Verschieben der letzten paar Sekunden vom einen ins Andere gestört worden. Das passiert oft bei Gehirnerschütterungen und anderen Traumata.

Geh zum Arzt! Bitte. Wenn du Pech hast, könntest du eine leichte Gehrinerschütterung haben. Selbst wenn nicht, Filmrisse sind nie gute Zeichen. Vielleicht liegt es auch nur an einem Schock, aber auch das sollte behandelt werden.