Warum fiept mein Wellensittich, wenn das Licht aus geht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Ausdruck des Erstaunens bzw. von Verwunderung. Auch kann es etwas bedeuten wie "Was war das?".

Wenn es allmählich dunkel wird und es plötzlich irgendein Geräusch gibt, z.B. weil mir etwas herunterfällt, dann machen meine das auch :)

leider hab ich keine ahnung jedenfalls will er die nicht gute Nacht sagen den wenn dein é vögel zu 4 sind dann interessiert er sich nicht für dich !!!! guck einfach über google ich geh immer auf:http://www.birds-online.de/ allerdings kannst du auch einfach eine andere Seite aufrufen Ps: viel Glück

Na entweder er freut sich, dass es dunkel ist, oder es ist ihm nicht geheuer, daher das Fiepsen, so wie "Oh Jeh!" Ich tippe auf letzteres. Seine Kameraden imitieren das einfach.

Viele Tieraugen können nicht so schnell von Hell auf Dunkel wechseln. Ob das für Vögel auch gilt, weiß ich nicht, müsste man mal nachschlagen...In der Natur wird es ja immer langsam dunkel. Das heißt, dein Vogel sieht erstmal nix und seine Augen brauchen länger als deine, um sich an die Dunkelheit zu gewöhnen. Das ist unangenehm.

LG

Sie sprechen sich ab, wer die erste Wache schiebt.

Eichh0ernchen
Beitragsersteller

Des sagt bestimmt Achtung jetzt wird's dunkel, so im etwa oder? ;)

Danke

Lg